Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP auf SATA-Platte

Ich habe vor kurzem gehört, dass man win xp nicht ohne probleme auf eine sata-platte aufspielen kann, weil xp nicht über die passenden treiber verfügt, man benötigt diese daher die treiber auf diskette! ist ja aber nciht alltäglich, dass ein rechner mit sata (bzw. sata2) platte über ein diskettenlaufwerk verfügt, was dann?

kennt jemand das problem udn dessen lösung?



Antworten zu Win XP auf SATA-Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö warum solls ein Problem geben ??? Bei mir funzt alles wunderbar...

also das hat mir ein bekannter erzählt, der es in einer fachzeitschrift gelesen hat... er meinte auch, dass es bei bestimmten mainboards geht, aber bei weklche  ist wohl unklar...
mhm also meint ihr, das geht ohne probelem? Nackter rechne rkommt, xp cd rein, installation fertig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also normal schon, bei mir ging das...

Bei mir ging es nur mit der Vista Recovery DVD.
Wenn ich XP installieren will auf meinem Notebook, funktioniert es nicht weil es einen Treiber von Diskette will.

Weiß bis jetzt auch nicht was ich machen soll, habe immer noch Vista auf meinem Notebook, und kann immer noch nicht drucken, weil es keinen Treiber gibt für Vista.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier tut es auch ein USB-Diskettenlaufwerk oder ggf. mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand noch eins übrig hat oder kurzfristig verleiht. :)

mhm dann lass ich mir am besten in den neuen rechner gleich eins einbauen, ist ja nicht wirklich teurer und ab und zu braucht man evtl ja eins...
aber wie genau funzt das dann? ich packe die xp cd rein und dann? wie kriege ich die treiber auf diskette? hab keine ahnung von ttreibern etc...


« Multimedia HDD´s und DVDusb 2.0 pci karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...