Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie funktioniert EVEREST HomeEdition??

Hab mir mal den EVEREST Home Edition runtergeladen um die Hardware zu überprüfen.Wie funktioniert das? Wenn ich es öffne,ist ja alles aufgelistet..Übersicht über Computer,DMI,Overclock usw.Wenn ich dann z.B.die blauen Infos anklicke steht da entweder PRODUKTINFORMATION oder TREIBERDOWNLOAD.Muss ich dann was downloaden,damit das alles funktioniert oder sind das Aktualisierungen oder was? Mein Pc stürzt dauernd ab und ich suche die Fehlerursache ,da teilweise in weißer Schrift auf blauem Hintergrund steht,das ich z.B.Treiber deaktivieren soll,bzw Hardwarehersteller nach BIOS-Updates fragen soll(anderes Thema unter Windows Hilfe).Kann mir das mal jemand erklären? Hab nämlich schon eckige Augen  8),da ich seit heute morgen irgendwie den Rechner wieder hinbekommen will ;D

Grüssle

Sandy

« Letzte Änderung: 30.06.05, 14:59:54 von -Sandy- »


Antworten zu Wie funktioniert EVEREST HomeEdition??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit Everest Home wirst du wohl kaum deinen Rechner reparieren können.Dient eigentlich eher zur Info. Aktuelle Treiber findest du immer auf der Homepage des jeweiligen Herstellers deiner Hardware und Averest liefert dir oft gleich Adressen,wo diese zu finden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja nee ,ich meinte ja net,das ich mit Everest den Pc reparieren kann*gg*..habs wohl n bissle blöd erklärt ..sorry  ;D

Grüssle

Sandy

was brauchst du denn für treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn ich das recht verstehe hast du einen sogenannten 'Bluescreen'
Der deutet auf einen Hardwarefehler, was ganz verschiedenes bedeuten kann.
Natürlich kann auch ein Treiberproblem die Ursache sein und sollte dann aber im abgesicherten Modus behandelt werden. (Treiber deinstallieren)

Zum 'Säubern' der Registry ist darnach ein Tool nützlich:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/freeware/tweaking_freeware/01.html


« CPU-KauffrageLCD-Monitor liefert kein klares Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...