Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

video mit radeon X800 aufn PC aufnehmen,wie?

Hallo,
Ich hab folgendes Problem.Ich habe Powercolor Radeon X800 XT PE gekauft,und es hat einen Video-out und -IN Eingang.Mit video-out hats gut geklappt,ich konnte auf dem Fernseher mir ein Video anschauen,das auf dem PC abgespielt wurde.Jetzt wegen Video-IN.Wie kann ich mit meinem PC videos aufnemen?Ich hab alle Treibers schon mehrmals instaliert,die vorliegende Software auch.Wenn ich in ein videobearbeitungs Programm versuche ein Video aufzunehmen,dann hab ich eine Fehlermeldung:*Video-capturing-device not found*.Es soll soviel heißenm wie,*Kein Videoaufnahme Gerät wurde gefunden*.Warum?
Ich will videos aufn PC aufnehmen,durch diese GRAKA.Kann mir jemand sagen wie das gehen soll?Was soll ich machen,was soll ich noch instalieren?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu video mit radeon X800 aufn PC aufnehmen,wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War diese Software bei deiner Karte dabei - sonst immer die nehmen die Dabei ist. Andere kennen die Karte evtl. nicht.

das ist selbst verständlich^^
ich hab soweit alles ausprobiert was mir so eingefallen war...aber es geht trotzdem nicht.Heute noch habe ich dieses Kabelsalat bei Media-markt gekauft,60euro augegeben,und wollte schon gleich paar videos aufn pc aufnemen,von wegen,es geht garnichts!

Bitte hilft mir!Es muss doch jemanden geben,der auch mit seiner Radeon videos aufn PC aufnehmen wollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal noch im abgesicherten MOdus im Gerätermanager nach, ob dort evtl noch Treiber von der alten Grafikakrte rumhängen.

Dieses Problem habe ich auch schon seit langem. Da hat ATI anscheinend einen großen BUG eingebaut. Das Problem ist das bei allen neueren Catalyst Treibern die WDM treiber nicht richtig erkannt werden. Normalerweise steht da immer ATI WDM RageTheaterVideo. Das ist der VideoChip auf der Karte. Jedoch ist der Treiber der Version 5.11 der letzte der das hinbekommt. Bei allen neueren wird irgend ein anderes Gerät gefunden. Der Catalyst 5.11 Funktioniert wiederum nur mit dem Multimedia Center in der Version 9.06.1. bei mir zumindest. Habe auch ne x800 XT PE und mit der Kombination funktionierts wunderbar. Leider jedoch mit keiner anderen. zum Glück habe ich den Treiber und das MMC gesichert. Also wenn du es im Netzt nicht mehr findest dann schreib mal ne E-Mail. ([email protected])


« passt grafikkarte zu diesem mainboard?x86 family modell 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...