Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beide laufwerke werden nichtm erkannt

Hi
meine laufwerke werden nicht mehr erkannt! hab ihn vorhin hochgefahren und im arbeitsplatz und im gerätemanager wird nichts angezeigt! mein dvd laufwerk lässt sich wie gewohnt ausfahren aber schiekct keine infos an den rechner. mein brenner klappt gar nicht mehr! Dabei hab ich beide gestern noch benutzt und seitdem wurde nichts geändert!
brauche dringend hilfe, bin mit meinem latain am ende



Antworten zu Beide laufwerke werden nichtm erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade meine Glaskugel wiedergefunden. Leider hat sie einen Sprung. Ich glaube zu sehen, dass du CD/DVD-Laufwerke meinst. Und dass du XP als Betriebssystem hast.

Start > Ausführen > Regedit
Entferne die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Mehr Infos hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe gerade meine Glaskugel wiedergefunden. Leider hat sie einen Sprung. Ich glaube zu sehen, dass du CD/DVD-Laufwerke meinst. Und dass du XP als Betriebssystem hast.
;D;D;D

mkay sry.. vergess des immer mitanzegeben
habs gemacht und bei mir war nur der lowerfilters. hab den gelöscht, neugestartet und klappt immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im Gerätemanager etwas gelb markiert? Wenn ja, schmeiss das raus und boote neu.

ne im gerätemanager ist nichts gelb markiert! alles ganz normal!
seltsam find ich nur das die 2 laufwerke andere namen haben! das erste heißt "ST340510" und das 2. "ST380020A"    normalerweise steht da doch immer wie das prudkut heißt und von welcher marke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ging es um CD/DVD-Laufwerke.

ST380020A ist eine Festplatte von Seagate.

ok
das wusste ich nicht
sonst wird da aber nichts gezeigt! hab alles nachgeguckt

so ich bins nochmal
mein cd/dvd laufwerk klappt wieder! allerdings mein brenner immer noch nicht! hab allerdings auch nur diese lowerfilters gefunden! und wie klappt mein brenner wieder?? die upperfilters datai(?) find ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

trotzdem mal beide Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten.


« Computer nach Reparatur wieder totCD-Rom-Laufwerk Installat.CD und Audio-CD lassen sich nicht mehr starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...