Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom-Laufwerk Installat.CD und Audio-CD lassen sich nicht mehr starten.

Seit einigen Tagen kann ich das CD-DVD-ROM-Laufwerk nicht mehr benützen. Sobald ich eine CD/DVD einlege läuft es kurz an, wird langsammer, dann läufts wieder an. Also so wie ein Schwungrad, das nicht in die Gänge kommt. Ich habs schon mit kräftigem Pusten und einer Reinigungs-CD probiert. An was kann das liegen?
Für Euere Antworten im Voraus schon mal den besten Dank.
bimbo54



Antworten zu CD-Rom-Laufwerk Installat.CD und Audio-CD lassen sich nicht mehr starten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?

Kannst du im Explorer noch auf die Laufwerke zugreifen?

Hallo Cottonwood,
auf die Laufwerke im Explorer kann ich noch zugreifen. Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. Ich ging auch im Arbeitsplatz auf mein Laufwerk "F" und wollte Autoplay starten. Nachdem ich dies im Kontex aufrufen wollte erschien AUTOPLAY überhaupt nicht. Es stand dann nur noch lange lange Zeit die "Eieruhr". Ich mußte dann den Arbeitsplatz schließen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal eine Windows XP Reparatur.

OK, dies muß ich jedoch einem Fachmann überlassen. An sowas habe ich mich noch nicht rangetraut.
Vielen Dank für Deinen Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du nach der Anleitung selbst machen.

OK ich versuchs !!

Ansonsten könnte ich ja Dich zwischendurch mal kontaktieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar. Jederzeit.

Danke für die Unterstützung.
Werde dies allerdings erst heute sehr spät in Angriff nehmen.

Rainer


« Beide laufwerke werden nichtm erkanntNotebook lässt sich nicht mehr starten, kein Geräusch, nur 1 Led blinkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...