Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Laufwerke werden nicht erkannt

Ok folgendes Problem...
Hab eine HDD am Primary und nen Brenner/DVD-Rom am Secondary...Hab vorhing die Platte von meinem PC an den Secondary (also den Brenner/DVD-Laufwerk raus) angeschlossen um paar dateien rüberzuziehn.
Hab dann den PC runtergefahren und alles wieder so angeschlossen wie es vorher war...sooo nun erkennt er meine IDE Drives nichmehr...also erst sucht er lange..dann kommt überall "None" und "Boot Disk error" oder so.
Wenn ich jetz aber die Laufwerke vom Secondary absteck und nur die HDD dran lass bottet er ganz normal (halt nur ohne Laufwerke) =// need hlp ;*(
ty



Antworten zu IDE Laufwerke werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habs so verstanden,wenn brenner drann ist (sekundär ide) bootet das system nicht,so richtig ??? schließe alles so an wie vor dem problem,boote und gehe gleich ins bios schaue nach ob die laufwerke korrekt erkannt wurden wenn ja abspeichern und booten lassen,wenn nicht die autoerkennung der laufwerke einstellen,und auch die bootreinfolge überprüfen.vorher nochmals die kabels überprüfen (ide-stecker festen sitz u.w.s.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also...
Sec IDE weg erkennt er die Platte am Prim und bootet wie normal ohne die Sec LAufwerke halt
Sec dran steht überall None und im Bios wenn man die Laufwerke sucht findet er nix...
BVin grade dabei das CMOS zu resetten mal guggn ob das was bringt =/

Alles richtig gejumpert? also einmal master und einmal slave?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ya klar hab doch an den Laufwerken nix veränderd ausser einmal ab und angesteckt~~
Könnte es was damit zu tun haben das ich "Hardware sicher entfernen" net gem8 hab? xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochwas...Es is S*****egal ob ich die HDD ans Prim oder Sec IDE häng die Läuft auf beiden...nur wenn ich jetz die Laufwerke dazusteck findet er keine IDE's mehr...
Wenn ich nun meine 2te Festplatte an das Sec IDE häng läuft auch alles normal
Sin vllt die Laufwerke hinüber oder was is das? o0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mal hast du die laufwerke wärend der pc an war getauscht ??? du hast geschrieben von "Könnte es was damit zu tun haben das ich "Hardware sicher entfernen" net gem8 hab? xD" ansonsten siehe doch mal die steckleiste vom brenner an ob vieleicht ein pin abgebrochen o.verbogen ist (ide-leiste)mal versuchen mit einem anden rom-laufwerk ob es sich dann genauso sich verhält,oder dein brenner mal in ein anderes system einbauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neenenene^^ so blöd bin ich dann ya doch net
Also pc war aus -> Cdrom/Brenner weg Festplatte dran
hochgefahren paar dateien von der einen Festplatte rübergelden
runtergefahren...festplatte weg, CdROM/Brenner hin
-> NIX ging mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich nen anderes CD-ROM Laufwerk dranhäng läuft alles ganz normal o0
Und Pins sin an den Laufwerken auch net verbogen o0
hoffe das hilft nu weiter ;*( ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also liegt es an deinem rom-laufwerk wird wohl hin sein,aber zur kontrolle mal in ein anderes system hängen nur um sicher zu gehen.weiter wüste ich kein rat mehr :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wahrscheinlich...aber mir is rätselhaft wie das kaputt gehn sollte...habs netma rausgebaut..netzstecker war gezocken blabla^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nichts ist für die ewigkeit :'( wie gesagt weiter wüste ich auch nichts nur sicherhaltshalber mal wo anders ranhängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*gonnnnnng* nexte runde ~~
Also die Laufwerke funktionieren wenn ich se in meinen PC reibau einwandfrei....hab sogar was damit installiert...-.-
Warum geht der müll in dem andern pc net....des is doch net normal ;**(  ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

donnerwetter,also das einzige was du noch machen könntest das ide kabel mal wechseln,wenn du es noch nicht mal gemacht hast.


« JoysticksXP nach USB-PCI-Karteninstallation nicht mehr stabil! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...