Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Unix-/Linux-Programme benutzen die AltGr-Taste zur Cursorsteuerung. GMX ist z.B. so ein Programm. Uns das kommt von Linux und läuft jetzt auch unter Windows.

Wenn dann das Programm auch noch zuerst die Tastatur abfragt, bevor das aktive Programm dran ist, kann sowas passieren.

Servus,

hab zwar nicht das Problem, was der Kamerad hatte, aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Bei mir ist STRG und 1 , ALT und 3 , ALT GR und 8 vertauscht.

D.h. drück ich Strg gibt er 1 aus, drück ich 3, gibt er ALT aus usw (Bis ich herausgefunden hab, das 1 und 3 nun STRG und ALT ist, waren viele Kopfzerbrechen, Neustarts und Fluchorgien nötig) ^^

gruß
DC

Hallo ich hatte gerade auch plötzlich das Problem, dass verschiedene Tasten am PC-Board nicht mehr funktionierten. :-{  Ich hab verschiedenerorts im net Hilfe gesucht und bin nicht fündig geworden nochmal :-{

Ich kam irgendwann auf etwas sehr einfaches: Wir haben ein Kabellos-Tastenboard...das hat Batterien und die waren einfach fast leer.... :-)))) muss man auch mal drauf kommen...also erstmal danach schauen und dann das problematischere suchen...fg

evt. hilft Dir das hier weiter:
http://www.hardwarecheck.info/?p=365#more-365


« Windows 7: grafikkarte nicht erkanntFP zeigt weniger als 1/3 des Gesamtspeichers an - wie komme ich an den Rest? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...