Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe schon Kabel aber das geht doch nur in bestimmten Gebiten mit ganz bestimmten Anbietern oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich jetzt nicht genau....hatte noch nix mit kabel zu tun......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich geh mal davon aus, das sich bei den Baumaßnahmen bei dir, um die Überbauung der sogenannten OPAL-Gebiete handelt. Als der Glasfaserboom los ging (also lange vor DSL), setzte auch die Telekom auf Glas und ersetzte viele ihrer Kupferortsnetze mit LWL-Kabeln. Das war bis zur Marktreife von DSL auch ok, das Problem war danach nur, das zwar der Dienst DSL auf dem Medium Glas übertragen werden konnte, aber man konnte es nicht auskoppeln da ja viele Kunden auf einer Faser liegen. Später gab es dann zwar die Technik die es erlaubte den jeweiligen Dienst auch zu dem richtigen Kunden zu bringen, aber diese Technik war derartig teuer das ein Anschluss unbezahlbar wurde. Also blieb nur, LWL wieder raus und Kupfer wieder rein. Und das dauert.

@Rumak18
die Telekom hat zwar nicht mehr das Monopol, aber die dazugehörigen Kabel gehören ihr aber nach wie vor und du wirst in Deutschland keinen Carrier finden, der für einen Privatkunden Kabel verlegt. Dadurch bist du immernoch auf die Telekom angewiesen.

ich habe fast 2 jahre auf DSL gewartet und dann hab ich einfach einpaar provider durchgeguckt und siehe da mit arcor gings solltest auch mal testen =)

Arcor sagt z.B.ja aber ich glaube das es bei allen ja sagt sie wollen nur Kunden locken. Habe einmal gehört das Telekom Netzte verkauft hatt kann das sein ? Wenn ja wäre die Möglichkeit über einen anderen Anbieter DSL zu bekommen Arcor, 1und1 habe ich schon angefragt die sagen nein schätze daher einmal das es auch bei den anderen nicht geht...

In dem Wohnfamilienhaus wo ich wohne wurde kurz nach der Wende rekonstroiert also es war mal sehr modern darum liegen bei mir Glasfaserkabel. Bin vorhin eine runde gefahren und an der einen Straße haben sie an betimmt 3 Häusern den Fußweg aufgegraben und es waren Leitungen zu sehen schätze mal das da DSL gemacht wird. Was mich absolut nervt da ist wenn man bei der Telekom Anruft und man erhält keine Auskunft oder wenn man in den T-com Laden geht dann kan ich auch gleich zum Bäcker gehen die können mir genau sow viel sagen dann kann doch wirklich nicht sein und es gibt auch keine Ortsbezogene Nummer nur irgendwo oben in Berlin

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein...

Wenn du noch keine Zugangsdaten hast dann kannst du wechseln geh zu Arcor ist am besten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arcor is aber nicht überall verfügbar  ;)

falls du dauersauger bist du bei t-online runtergestuft hatte 3 Mbit dann nur noch ein musst aber 3 bbezahlen

Hallo,

soweit ich weiß, verkauft die T-Com nicht ihre Telefonnetze. Allerdings gibt es außer der Telekom noch einen Provider den ich kenne, der auch ein eigenes Kabelnetz hat. Nämlich Arcor. Aber ob die jetzt umbedingt besser sind wage ich zu bezweifeln, wenn man bei denen nen Anschluss bucht, in einem Bereich wo DSL verfügbar ist, sollte man meinen das die Sache innerhalb von 2 Wochen läuft. Puste kuchen über 6 Wochen gewartet nix lief!
Ab zur Telekom un die Sache lief binnen 6 Tage   ;D

Es gibt keinen den du Ortsbezogen bei der Telekom fragen kannst. Jeder den du über die Hotline oder den T-Punkt erreichst kann dir leider nur die selbe Auskunft geben. Dort kann dir keine Auskunft gegeben werden ob und wann bauliche Maßnahmen vorgesehen sind.

@Badboy2005: Also bei der T-Com wird wegen dauersaugens eigentlich niemand runtergestuft von seiner Leitungsgeschwindigkeit. Falls doch solltest du das reklamieren!! Denn so ohne weiteres machen die das auch nicht

doch man wird runtergestuft

Korrekt, ebenso bei Strato. Und AOL bremst von haus aus schon bekannte Filesharingports.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ich weiß nicht, von Telekom hab ich das noch nie gehört. Das sind die einzigen die sich nicht drum kümmern was und wieviel man saugt. Dafür allerdings der höhere Preis. Runterstufung kenn ich nur von anderen Anbietern. Ansonsten würde es auch Proteste hageln. Dann kann man ja gleich zu den anderen gehen.

Denkste wol :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Moin moin Mephisto.
Stimmt so nicht ganz. Auch die ARCOR hat kein eigenes Netz, jedenfalls nicht Bundesweit sondern nur in wenigen Orten.
Ich habe es hier schon mal erklärt. Es gibt nur sehr wenige Carrier in Deutschland die über ein eigenes teilweises Ortsnetz (nicht Bundesweit)verfügen. Dazu zählt (oder zählte) z.b. die Berlikom in Berlin. Diese Firmen können es sich aber nur leisten, weil sie sich die Tiefbauleistungen sparen können (beispiel Berlikom: ist aus den Berliner Wasserbetrieben entstanden und hat alte Wasser und Gasrohre genutzt um Kabel einzuziehen). Ansonsten wird sich kein Carrier, (keiner) die Arbeit und das Geld ans Bein binden um einen Privatkunden zu erschließen. Selbst bei Geschäftskunden kommt eine eigene Erschließung nur in Frage, wenn die Telekom selbst keine freien Leitungen dorthin hat und der Kunde genügend einbringt. In allen anderen Fällen wird bei der Telekom eine Leitung angemietet oder der Kunde bekommt eine Aablehnung. Punkt


« Soundtreiber für eine Onboord SoundkarteIch kann mein PC nicht Hochfahren bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...