Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten spinnen im PC!!?? Brauch immer halbe Ewigkeit BITTE LESEN

Irgendwas stimmt mit dem Rechner meines Freundes nicht.
Ich habe das selbe Problem schon in einigen anderen Themen geschildert. Jetzt aber gesondert...

Ich wollte das OS neu aufsetzen. Vorher war Linux 10.1 und vorher WIN XP mit WIN ME.

Der Rechner ist etwas älter, aber immer noch gut.

500Mhz Celeron
265MB RAM
10 bzw. 20GB Festplatte
CD und DVD -ROM

Nun wollte ich WIN ME neu aufsetzten und alles runter machen.
Die Festplatte hatte ich formatiert. Doch egal welches OS (operating systm =Betriebssystm) ich auch draufmachen wollte, jedes dauerte


min. 7 Stunden

und funktionierte danach sowiso nicht.

Ich hab deshalb auch die schon etwas ältere 10GB Festplatte gegen eine neuere 20GB ausgetauscht...
gleiches Problem.

Ich hab keine Ahnung was ic machen soll.

P.S.
er bootet nun auch nicht mehr vo einer Linux Live CD...
Nur noch von WIN 98 SE und WIN XP

Bitte um Hilfe



Antworten zu Festplatten spinnen im PC!!?? Brauch immer halbe Ewigkeit BITTE LESEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal ein anderes Kabel zur Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanns auch das Mainboard sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HELP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bioseinstellungen alle korrekt ? Eventuell mal die default Werte laden. Live-CD muß er aber booten können, wenn Sie auf anderem Rechner läuft. Ansonsten besteht noch Möglichkeit eines defekten CD-Laufwerkes


« Welchen Ordner für XP Neuinstall. kopieren und später wieder überschreiben?? Fornatieren ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...