Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Headset anschließen

Hi leute!
Hatte mir mal das TEAC HP-10 5.1 Headset zugelegt. Wie bekomme ich nun 5.1-sound rein? ich hab ein 5.1-fähiges mainboard(laut beschreibung: 5.1 on-board).
da ist wie immer ein grüner, roter und blauer input. mein headset benötigt genau diese drei. das problem ist nun, es ist kein platz mehr fürs micro! wie schließe ich nun alles richtig an und wie bekomme ich dann 5.1 hin,  ??? ??? ???
thx
cu 



Antworten zu 5.1 Headset anschließen:

hallo? weiß denn keiner eine lösung auf mein problem? :'( :'( :'(



bist du sicher dass du 5.1 an deinem board hast?
bei 5.1 sind an meinem board 5 steckplätze. ein micro...ein line in und die drei für 5.1 (front,rear,center/woofer).
Ich denke mal du hast kein 5.1....denn da fehlen dir ja dann steckplätze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin das ist ganz einfach, Da die tollen Mainboard Hersteller sparen wollen haben sie sich ein ganz tolles Konzept ausgedacht. Wenn du nur Stereo hören willst ist der grüne Ausgang der blaue Eingang und der rote Mic. wenn du umschaltest auf Quadrophonie ist der grüne front stereo und der blaue oder der rote rear effekt, somit wird dir schon mal ein Eingang geklaut. bei 5.1 wird dir dann auch noch der letzte Eingang geklaut. Es gibt zwei Mögliche Lösungen, entweder gibt es von deinem Mainboard noch ein Zusatzadapter der die fehlenden Anschlüsse zurück gibt, oder du kaufst dir noch eine Soundkarte, die dann einzig für die Eingänge Arbeitet. Ich hoffe ich konnte helfen, bzw. Rat geben.

viele hersteller machen das auch mit einer doppelbelegung der ein/ausgänge

wie, das heißt das der grüne, der blau und der rote Ausgang gleichzeichtig die 5.1 Ausgänge sind oder wie darf ich das verstehen? Ich hatte heut mal alle drei Kabel drin und hab mal Splinter Cell PT reingehauen. ging nur front
cu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre vielleicht ratsam wenn du uns mal Hersteller und Typ des Mainboards Offenbarst.

ASRock K7-Upgrade 600. steht auch darunter! ;)
cu


« Arbeitsspeicherram bremst system aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...