Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

host nicht gefunden,tcp/ip verbindung

hallo an alle, habe ein problem mit pcanywhere 10.5. habe zwei rechner (w98) mit einem hub verbunden, windows netzwerk funktioniert einwandfrei, wenn ich aber mit pcanywhere eine tcp/ip verbindung herstellen will bekomme ich die fehlermeldung: host nicht gefunden, ich weiss den host namen und die ip adresse der host wird einfach nicht gefunden, liegts am hub? wer kan helfen? symantec bietet für 10.5 leider keine unterstützung mehr an, liegt wahrscheinlich an meiner netzwerkverbindung



Antworten zu host nicht gefunden,tcp/ip verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch schon an die Firewall gedacht ?

firewall ist deaktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Firewall ?
Lieber mal die Firewall deinstallieren oder das Programm in der Firewall freigeben.

Das Hostmodul ist aber schon gestartet ?

Hallo,

der PC mit dem du dich verbinden willst muß im Host-Modus laufen.

funktioniert ein Ping mit dem Namen des entsprechenden PC's?

ping geht nicht, wo finde ich das hostmodul?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anscheinend stimmt doch irgend etwas nicht in deinem Netzwerk.
Denn der Ping sollte schon funktionieren.

Beschreib mal dein Netzwerk, IP-Adressen, Arbeitsgruppe usw.

Das Hostmodul ist ebenfalls in der PCanywhere-Software enthalten, außer du hast nur eine Client-Version gekauft  ??? ???

Hallo,


Mach mal ein
IPCONFIG/ALL

von beiden PC's

Klicke dazu auf
START > Ausführen

und dann in die Zeile dieses
IPCONFIG/ALL
schreiben

und mit dem Befehl
IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT

dann wird die Ausgabe in die Datei IP.TXT direkt unter C:\ als Txt-Datei abgelegt

ausrufen der Datei mit
START > Ausführen > NOTEPAD C:\IP.TXT

und dann kannst es kopieren

Gibt es PCanywhere als nur Clientversion ???

vielen dank für die tips, das mit dem hostmodus war ein missverständnis, der eine rechner läuft natürlich im hostmodus und wartet auf eine verbindung, das mit ipconfig probiere ich gleich morgen aus, melde mich morgen abend wieder, danke nochmals, ich vermute es liegt an den netzwerkeinstellungen und nicht am pcanywhere

hallo, mein problem ist gelöst, das tcp/ip protokoll war nicht für die netzwerkkarte an meinem einen pc installiert, dannach lief pcanywhere einwandfrei, vorher hatte ich mit ipconfig mir die daten angeschaut und verglichen, danke nochmals!!!!!!!!! :)


« Laufwerke Funktionieren nichtPc Starten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!