Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zahlreiche Probleme

Hallo Leute, nachdem ich eine Formatierung durchgeführt hatte, entstanden einige Probleme, die man sowohl in Hardware- Software-und Windowsprobleme packen könnte. Vor der Formatierung hatte ich keine dieser Probleme, mein System läuft unter Win XP.

Ich zähle sie einfach in der Reihenfolge auf in der sie erscheinen:

1. Meine WLan Karte: Seit kurzem habe ich zum Router keine Verbindung mehr, es wird zwar Empfang angezeigt aber eine Verbindung wird nicht aufgebaut. Ich habe meinen Rechner sogar neben dem Router aufgebaut, selbst bei vollem Empfang wird mir angezeigt, dass der Router ausser Reichweite sei (was in diesem Falle ** Netiquette! ** ist). Ich habe einige Treiber ausprobiert, aber das hat nichts gebracht, defekt kann die Karte nicht sein, denn ich kann eine Verbindung zum Router meines Nachbarn aufbauen (wenn ich den Netzwerkschlüssel hätte würde das auch was bringen). Das Problem entstand vor kurzem und aus heiterem Himmel, auch eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg.
2. Der ärgerliche Zusammenhang mit Problem 1: Wenn ich mein System starte dauert es einige Minuten, bis meine WLan Karte erkannt wird, in dieser Zeit sind meine Handlungsmöglichkeiten stark eingeschränkt. So kann ich natürlich keinerlei Einstellungen die das Netzwerk betreffen vornehmen, vor der Formatierung war dies nie der Fall. Als die Verbindung noch funktioniert hatte, trat dieser Fehler nicht auf wenn die Verbindung beim ausschalten des Systems aktiviert blieb. Wenn ich diese jedoch deaktiviert hatte trat der Fehler wie oben erwähnt ebenfalls auf.
3.: Beim Systemstart öffnet sich manchmal ein Fenster in dem steht, ich solle einen Datenträger in Laufwerk einlegen. Das Laufwerk wird nicht Bezeichnet, ist also kein Schreibfehler von mir. Dies ist aber wie erwähnt nicht bei jedem Systemstart der Fall.
4.: Windows gibt an ich solle den SM-Bus Controller installieren, findet aber keinerlei Treiber dafür, auch finde ich keine passenden Treiber bei den mitgelieferten (ich besitze ein komplettsystem, da ist das immer etwas schwieriger). Ich habe den Controller deinstalliert und frische Mainboardtreiber drauf gemacht, jetzt wird er nichtmehr von Windows erkannt. Möglicherweise hängt das alles zusammen, nochmal Formatieren wäre nen Versuch, aber möglicherweise hat jemand eine Lösung für die Probleme.

Danke im Voraus, Gruß Monroe



Antworten zu Zahlreiche Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn die Treiber von der Motherboard-CD nstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, SM-Bus steht für System Management Bus.
Darüber tauscht der Chipsatz (Prozessor) System-Daten untereinander aus (u.a. Informationen zum System wie z.B. auch Prozessor-Temperatur, Lüfter-Drehzahl etc.)

Hier hat jemand ähnliche Probleme:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=160904

Da es sich um ein Komplettsystem handelt, habe ich ne DVD auf der sich etliche Treiber befinden. Habe diese natürlich installiert, im Ordner für das Mainboard habe ich 3 verschiedene Treibervarianten:
1.: Intel
2.: SIS
3.: VIA
Habe im laufe der Zeit alle drübergebügelt, ob das gut war weiß ich nicht, sonst läuft alles andere stabil.

EDIT: Damit sich keiner wundert, wieso ich ohne WLan KArte ins Netz komme: Ich sitze grade am schäbigen Rechner meiner Schwester  :'(

« Letzte Änderung: 14.07.05, 18:07:57 von Monroe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3.: Beim Systemstart öffnet sich manchmal ein Fenster in dem steht, ich solle einen Datenträger in Laufwerk einlegen. Das Laufwerk wird nicht Bezeichnet, ist also kein Schreibfehler von mir. Dies ist aber wie erwähnt nicht bei jedem Systemstart der Fall.

Hast du ZoneAlarm oder den QuickTimePlayer im Einsatz? Dann schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=77965

hört sich nicht toll an. ich würd die wlan karte in nen anderen port stecken und das system nochmal sauber neu installieren!


« Festplatte macht seltsame geräuscheGF 6800GT netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...