Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte macht seltsame geräusche

Hi

meine Festplatte macht seit einiger Zeit klick Geräusche.
Dann friert das Bild ein. :'(
Nach einiger Zeit hört es wieder auf und PC läuft wie gewohnt weiter oder Bluescreen erscheint.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das Problem beheben kann?

Danke im voraus.



Antworten zu Festplatte macht seltsame geräusche:

Was ist das den für ne Platte ?

Ich hatte schon das gleiche Problem mit 2 IBM Deskstar (40 und 60 GB) die von Hitachi gefertigt waren......sind beide kurz danach kaputt gegangen.

Wenn du nooch eine ander Festplatte hast versuch mal auf jeden Fall die Daten zu sichern .....

Falls es auch ne IBm ist kannst die bei IBM den DRIVEFITNESSTEST downloaden der macht ne Diagnose..... hab leider keinen Link

MfG

hatte auch das problem, versuche deine daten noch zu sichern , denn bei mir ging die platte nach ca: 30 mal klicken überhaupt nicht mehr,
marke war western digital 200 gb eide-anschluss

ich würde auch ein diagnoseprogramm drüber rennen lassen. hast du S.M.A.R.T. aktiviert?


« Min. Voraussetzung für DVD VideoZahlreiche Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...