Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuen ram gekauft und pc stürzt ständig ab!

also ich ahbe mir einen 2. 512mb ram stecker gekauft und eingebaut doch wenn cih jetzt irgendein spiel starte stürzt der pc ab... ich habe auch schon versucht die ram stecker anders zu stecken (also 1-3 oder 2-4)

PS: ich habe so gut wie keine ahnung von pcs!



Antworten zu neuen ram gekauft und pc stürzt ständig ab!:

>>ich habe so gut wie keine ahnung von pcs!<<
je mehr ich versuche, in die Materie einzudringen, desto mehr merke ich, das ich überhaupt nichts weiß...
Nun, das Problem RAM - das ist wirklich nicht so einfach. Da paßt nicht jeder RAM zu jeden Mainboard - und nicht bei jedem Mainboard kann jeder RAM mit jedem andern kombiniert werden. Außerdem ist es oft wichtig, auf welchem Steckplatz die RAMs stecken.
Das ist recht diffizil - das unpopulärste, aber Sicherste wäre, Du gehst zu dem Händler, von dem Du den PC gekauft hast, und verlangst ganz gezielt für diesen PC einen RAM. Und läßt Dir sagen, wohin der gesteckt werden soll!
Jürgen

ok cool danke! das werde cih dann heute gleich ncoh machen...

>>ich habe so gut wie keine ahnung von pcs!<<
je mehr ich versuche, in die Materie einzudringen, desto mehr merke ich, das ich überhaupt nichts weiß...
Nun, das Problem RAM - das ist wirklich nicht so einfach. Da paßt nicht jeder RAM zu jeden Mainboard - und nicht bei jedem Mainboard kann jeder RAM mit jedem andern kombiniert werden. Außerdem ist es oft wichtig, auf welchem Steckplatz die RAMs stecken.
Das ist recht diffizil - das unpopulärste, aber Sicherste wäre, Du gehst zu dem Händler, von dem Du den PC gekauft hast, und verlangst ganz gezielt für diesen PC einen RAM. Und läßt Dir sagen, wohin der gesteckt werden soll!
Jürgen

Muss man den nicht auch im BIOS einstellen?

Nein - muß man nicht. Mir ist kein Mainboard bekannt, wo ich da etwas einstellen muß.
Aber erkläre mir bitte einmal, warum du meine Antwort hier wieder komplett reinkopiert hast, ich versteh das nicht! Vielleicht willst du damit sagen, wie gut du das zitieren beherrschst? Denn ich sehe aber absolut keinen Sinn darin!
Jürgen


« Riesenproblem mit MSI RX9800 Pro! Hilfe!! Kartenleser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...