Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: neuen pc gekauft ram problem

Hallo
ich habe mir vor 2 tagen einen neuen pc gekauft
der pc hat 4gb RAM aber nur 2gb sind installiert.
Ich habe 2 Bilder angehängt 



Antworten zu Windows 7: neuen pc gekauft ram problem:

Wurden jetzt nur 2GB Ram verbaut oder  erkennt Windows nur 2GB von 4GB.

 

Zitat
Ich habe 2 Bilder angehängt
Em, die Bilder fehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh
Jetzt aber   :)
Windows
erkennt nur 2 aber CPU-z 

« Letzte Änderung: 11.03.11, 00:34:18 von BoZnaBoy »

Such mal im Bios nach der Funktion "Memory Remapping", ob des aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mach ich das gibst da eine Anleitung  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das mal gegoogelt und mein pc aus gemacht und F1 gedrückt diese Einstellung gibt es bei mir nicht
aber das kann nicht daran liegen das ich ein 32bit Betriebssystem habe oder?? weil ich hatte ein 64 und habe ihn neu installiert um das Problem zu lösen. 

Naja 32Bit limiert den RAM schon, allerdings meist auf ca.3,xx GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will dann wenigstens 3 haben.
ich habe auch eine 64bit CD aber da steht irgendwas von nicht Kompatibel.
Eig. geht das dann wenn man pc neu startet "Drücken sie eine Taste um die CD zu starten" oder so.
Das kommt bei mir aber nicht. Warum :D
 

du musst im bios von CD booten einstellen dann sollte das kommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt Windows 7 Ultimate 64bit Installiert aber ich hab immer noch nur 2GB. Was kann ich jetzt machen das ich 4 habe. Der Computer ist ganz neu und Cpu-z sagt auch das ich 4GB RAM habe.
Gruß
Albin 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey
ich hab das Problem gelöst.
Danke für eure Hilfe
Lösung: Ich hab 2GB RAM raus gemacht und den pc mit 2GB RAM gestartet und danach andersrum und dann mit beiden. Jetzt hab ich 4GB RAM :DD


« Windows 7: Problem Videowiedergabe im BrowserWindows 7: Festplattenpartition verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...