Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte uber USB Enclosure am neuen PC nicht erkannt

ich brauche eure Hilfe: mein alter Studenten-PC (Olivetti echos 44, win 3.11) läuft nicht mehr. Ich habe die Festplatte (Seagate ST9190AG) rausgenommen und mit einem USB 2.0 HDD Enclosure an meinem neuen Laptop (HP Pavillon zd8072ea) angeschlossen.

Da die alte Festplatte dicker ist als die im NB, kann ich sie dort direkt nicht anschliessen.

Wie schon geahnt, habe ich kein Glück gehabt. Es funktioniert eben nicht.

Im Geräte Manage ist die Festplatte angezeigt und sollte problemlos funktionieren, bei der Datenträgerverwaltung erscheint sie nicht.

Der PC startet nichtm wenn der USB Kabel mit der alten Festplatte angeschlossen ist.

Die Jumps sind nicht vorhanden.

Di Festplatte bruache ich nur, um meine Daten aus der Studuîenzeit zu retten, dann kann ich sie auch fortschmeissen.

Bitte helft mir.

Vielen Dank
 



Antworten zu Festplatte uber USB Enclosure am neuen PC nicht erkannt:

Was passiert , wenn der Pc ready ist und die USB-Platte eingesteckt wird ? Kommt der Ping-Ton unf das "sicher entfernen" Symbol ?
Ist im neuen Lap - Bios die Bootfolge Richtig ? Evtl versucht er , vom USB zu booten ?

Nachtrag : Plattengehäuse hat externe Stromversorgung ? Usb reicht dafür nicht !

Wenn der USB-Stecker angeschlossen wird, zeigt windows, dass die Hardware installiert ist und benutzt werden kann. Das "sicher entfernen" kommt und funktioniert.

Ich nehme an, dass wenn ich das Notebook einschalte, es probiert über dem USB zu booten, denn wen ich ihn austecke dann bootet es normal weiter.

Botfolfe ist Diskette, CD, HD (wobei nur die eigene Festplatte angezeigt wird).

Vielen dank für deine Hilfe

Plattengehäuse hat externe Stromversorgung, benutze ich aber nur die USB Versorgung.


« DVD nur mit Ton, ohne BildSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...