Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Hp Deskjet 5550 wird an meinem neuen PC nicht erkannt und instaliert :-(

Hallo PC Freunde. Ich habe leider ein großes Problem. Also ich habe den neuen Aldi Rechner (Modell: MD 8000). Ich verwende darauf Windows Xp Home + Service Pack 2. Nun wollte ich meinen Drucker anschließen. Es handelt sich um einen HP Deskjet 5550 mit Paralellanschluss. Leider habe ich die Original CD nicht mehr und habe mir die passenden Treiber aus dem I-Net runergeldan (Treiber für Deskjet 55500 / Windows XP / Paralellschnluss...) . So bei meinem alter Rechner konnte ich diesen Drucker mit dem Treiber super instalieren und es hat auch alles geklappt.
Nun habe ich es wieder versucht und es klappt nicht. Der Drucker wird zwar unter Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte als erkannt angezeigt. aber öffne ich beispielsweise ein Word Dokumkent und möchte es drucken, steht dort "Drucker nicht gefunden " (oder so ähnlich...). Jedenfalls ist mir schon bei der Instalation aufgefallen dass er mich gefragt hat, an welchenm LPT ? der Drucker angeschlossen ist? Und da hört mein Wissen leider schon auf  Also ich habe versucht den Drucker einmal über LPT 1 zu instalieren (Ohne Erfolg /Es wurde keine Beispielsseite gedruckt, wie er es ansonst immer macht, wenn die Instalation geglückt ist...)... AUch über LPT2 und LPT3 leider keinen Erfolg. Also Drucker ist mit Paralellanschluss und der ist in der ganz normalen Port Anschlussstelle vom PC angeschlossen. Strom hat der Drucker auch. Weißes Papier ist auch eingelegt und die Patronen sind auch ordnungsgemäß eingelgt. Wenn ich den Drucker aus mache und dann wieder anmache, dann macht er auch die üblichen GEräuche, wie früher, als er angemacht wurde. Also am Drucker selber darf es eigentlich nicht liegen. Hat jemand evtl einen Rat? Evtl. einen anderen Treiber? Evtl. etwas in den PC Einstellungen ändern`Hat evtl jemand die ORiginl Treiber CD , die er mir gegen einen kleinen Preis für einen Tag ausleihen könnte? Bin echt verzweifelt, weil ich genau diesen Drucker gerne weiterhin verwenden würde, da er echt klasse ist. Lieben Gruß und wirklich vielen Dank für Hilfe.



Antworten zu Drucker Hp Deskjet 5550 wird an meinem neuen PC nicht erkannt und instaliert :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, Du wirst den LPT1 Port erst im BIOS freigebebn müssen.

Hallo. Danke für deine Antwort. Vielen Danke!
Vieleicht liegt es ja echt daran. Habe es gerade nochmal mit einem richtigen Treiber versucht, und auch da hat er keinen gefunden. Also wie kann ich den LTP1 im Bios freigeben. Also ich habe da nicht viel Ahnung von. Unds ich möchte eigentlich ungerne ins Bios gehen, da dort ja vieles und wichtiges gespchert ist und bevor ich da irgendwas falsch mache :-( Daher wäre ich dir oder euch sehr zum Dank verpflichtet, wenn Ihr mir eine klare und idotensichere ANleitungen gebt, damit ich auch wirklich nur den LPT1 freigebe und nichts anderes machen. Vielen Dank. Ihr seid echt eine große Hilfe! LG !!!

Hallo Nochmal. Also ich habe nochmal nachgeschaut. Unter Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte wird der HP Deskjet 5550 erkannt. Klicke ich rechts darauf kommt auch die Option "Freigabe". Kliche ich dadrauf kommt dann der Hinweis: Aus Sicherheitsgründen wurde der Remotoenzugriff auf diesem Computer deaktiviert. Sie können den Netzwerinstallationsassistenten verwenden, um den Remotezugrif und die Druckerfreigabe sicher zu aktivieren...Soll ich das machen? Habe Angst dass mein Computer dadurch unsicherer wird, da wenn ich das mache auch zum Beispiel diese Meldung kommt: Durch Aktivieren der Datei- und Druckerfreigabe wird der Ordner "Gemeinsame Dokumente" für alle Benutzer im Netzwerk verfügbar emacht. Ebenfalls hjaben alle BEnutzer Zugriff auf einen freigegebden Drucker, falls dieser vorhanden ist. Wie möpchten Sie vorgehen?

Ist das der richtige und sichere Weg zur Problemlösung. VIELEN DANK FREUNDE FÜR HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will es gerne versuchen.Am einfachsten ist es, wenn Du die genaue Bez.vom Board postest. Dann suche ich mir das Handbuch und versuche es erklären. Hast Du das Hanbuch??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu #3. Klicke mal auf Anschlüsse, was ist da angehakt? DFas mit der Freigabe ist nur für ein Netzwerk gedacht. Oder ist dein Rechner in ein Netzwerk eingebunden?

Hallo jmueti. Erstmal Vielen Dank. Also ich habe kein Handbuch mehr vom Drucker. Und welche genaue Bezeichnung brauchst du? Vom Board? Welchen Board den? Im Gerätemanger unter Anschlüsse (COM und LPT) sind zu sehen: Kommunikationsanschluss (COM1) und Kommunikationsanschluss (COM2). vorhanden. VON LPT keine Spur. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne ne, nicht vom Drucker. Vom Mainboard(Motherboard,Hauptplatine) deines PC´s. Aber ich sehe gerade, es ist ein Aldi Medion MD8000. Es ist also ein PC und nicht ein Laptop?? Hast Du davon das Handbuch??

Hier findest Du die Beschreibung deines Rechners:

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024539,10002268,00.htm

und hier das Handbuch:

http://download2.medion.de/downloads/anleitungen/bdapc8000de.pdf

Leider kann ich auf Anhieb nichts über das BIOS finden.

« Letzte Änderung: 12.12.06, 20:19:56 von jmueti »

Hallo., Danke für deine NAchricht.Ja, es handelt sich um einen Computer und nicht um ein Notebook. Es ist der neue Aldi Rechner von Medion. Ein Handbuch habe ich auch. Aber wie du schon sagtest steht da nicht so viel über den Bios. Habe da auch kein bisschen Ahnung und wollte auch ungerne in den Bios, bevor i9ch da irgendwie was falsch mache...
GIbt es keine andere Möglichket, den drucker endlich zum LAufen zu bekommen? Danke und ein Freundlicher Gru´ß aus NRW !!!


« Grafikkarte austauschenPc geht aus ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...