Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

250GB Festplatte wird nicht über USB erkannt

Hallo
Habe da ein Problem mit meiner Externen Festplatte.Platte wurde zuerst erkannt.Habe dann einen Laufwerksbuchstaben vergeben und die Platte formatiert. (Datenträgerverwaltung unter XP)
Nach den formatieren ist die Platte nur noch 128GB groß.
Habe neu gestarte und nun wird die Platte nicht mehr erkannt.Alle andere Hardware wird über USB erkannt.
Platten im PC , FAT32 formatiert .
Externe Platte NTFS formatiert.
Treiber habe ich schon alle neu installiert. Wer weiß Rat ????
Besten Dank im vorraus

mfg  Axel



Antworten zu 250GB Festplatte wird nicht über USB erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte am USB ein-/ausgesteckt wird, reagiert Windows darauf ? Ding-Dong !

Ist die Platte auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr vorhanden ?

SP2 installiert ?

Nach den formatieren ist die Platte nur noch 128GB groß.

sage nur eins: installiere das service pack 2. ohne dem sp2 keine 250gb partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

USB-Geräte erst danach wieder einstecken.

Werden sie nun erkannt ?

Bei mir war dasselbe. Die Platte wurde nicht angezeigt. Du solltest sie mit FAT32 formatieren, danach stehen dir aber max. 132GB zur Verfügung.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups !

XP läßt Partitionen in FAT nur mit 32 GB zu.

Spielt aber keine Rolle welches Format die Platte hat. NTFS läuft ebenso.

Mit nfts lässt sich wenigsten images von dvd erstellen. fat 32 hat ein limit für eine datei, welche, weiß ich auch nicht genau. ein image von eiener dvd lässt sich nicht rüber kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die max. Dateigröße für FAT32 ist 4 GB !

Aber warum soll ich ein Image von einer DVD auf die Platte zurück kopieren, ich spiele das Image von der DVD zurück ?

Ich hatte mal eine 250GB-Platte, die mit NTFS formatiert war. Sie wurde nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Demnach hätte ich also entweder Win2000 haben sollen (damals noch WinME) oder die Platte hätte mit FAT32 formatiert sein müssen.
@AchimL

XP läßt Partitionen in FAT nur mit 32 GB zu.

Spielt aber keine Rolle welches Format die Platte hat. NTFS läuft ebenso.
Ich nehme daher an, das stimmt nicht. Entweder sind also BS und Dateisystem nicht kompatibel bei akki1963 oder beide Dateisysteme harmonieren nicht zusammen.
@akki1963
Du wirst sie wahrscheinlich unter NTFS nicht zum Laufen kriegen. Ich bin damals zu nem Kumpel, der WinXP hatte. Da ging sie einwandfrei. Welches BS hast du überhaupt?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIN ME kann NTFS gar nicht lesen, da ist klar das dann die Platte FAT32 hätte sein müssen.

Betriebssystem siehe 1. Thread: Datenträgerverwaltung unter XP.

Also kann es nicht an NTFS/FAT liegen !

Oh sorry, hatte ich übersehen.
Das mit ME war mir aber auch klar. Darum habe ich eben geschrieben BS und Dateisys. sind nicht kompatibel.
Vllt. würde ein neuer USB-Treiber und ein Chipsatzupdate was helfen.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, wir plagen uns hier ab und vom Fragesteller kommt nichts mehr.

Erst wenn er sich meldet erfahren wir wieder mehr  :D

Hallo,

die max. Dateigröße für FAT32 ist 4 GB !

Aber warum soll ich ein Image von einer DVD auf die Platte zurück kopieren, ich spiele das Image von der DVD zurück ?

zb. sicherheitskopie von einem nicht kopiergeschützten medium (oblivion). es erspart mir, dass andauerende dvd einlegen oder?
alcohol 3.0 von franzis zb.

Hi
Fragesteller hat gerade sein PC erst wieder fit gemacht.
Konnte deshalb nicht antworten.
Habe XP neu installiert service pack 2 ist auch drauf.
Platte wird immer noch nicht über USB erkannt.Alle anderen USB kommponenten funktionieren  einwandfrei.
Bin morgen ab 18 Uhr wieder Online

mfg  Axel

Habe jetzt noch mal alle USB Komponenten entfernt.
Neustart , aber Platte wird nicht erkannt , alles andere ja.
Platte funktioniert im PC , wird sofort erkannt. 232,88 GB.
Werde morgen mal ein anderes USB Kabel besorgen
Melde mich dann wieder
Gruß  Axel


« VGA???ACER EXTENSA 4101 WLMI NOTEBOOK - SPEICHERAUFRÜSTUNG??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...