Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepsen, muss ich das motherboard jetzt weg werfen`???

Habe mir vorgestern neues motherboard gekauft!
Jetzt piepst das am anfang ganz schnell 2x mal und dann 9x mal hinternader
habe erst gedacht es liegt am netztteil! aber auf http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

habe ich nachgelesen das das was mit dem bios zu tun hat! das problem ist nur der fängt ja noch nicht mal an zu booten! garnix nur am piepsen das ding!
bItte schnelle hilfe!



Antworten zu Piepsen, muss ich das motherboard jetzt weg werfen`???:

Nö, wegwerfen musst du es nicht. Du kannst es auch im Keller liegen lassen ...  ;D
Wenn du das Ding vorgestern gekauft hast und das BIOS ist aus einem Grund defekt, den du nicht zu verantworten hast, dann gehst du das Teil umtauschen. Was soll denn da sein?

Sag mal wie heist den dein BIOS und welche Version ist das von dem. Den es kann gut möglich sein, dass du ein Update machen musst... weil der BIOS für das Motherboard zu alt ist.

P.S. Ach ja, wie heist das Board?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Bis du dir sicher das die Piepreihenfolge 2 zu 9 ist? Den einzigen Beepcode den ich gefunden habe, der deiner Beschreibung am nächsten kommt, ist folgender. 1xlang und 9xkurz = Rom Bios Prüfsummenfehler. Wenn es dieser Fehler ist, kann ich nur sagen: " pack das Ding wieder ein und zurück zum Laden".
Ansonsten solltest du mal hier suchen: http://www.bios-kompendium.de/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal nach, ob der Ram richtig drin ist. Vielleicht liegt's daran.

Welches Bios hast du drauf?


« Bildschirm Fehlende Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...