Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard ausgewechselt jetzt funzt nur noch bedingt was!!!

Hallo,

Hab mein altes Motherboard aufgrund von Haarrissen ausgewechselt.
Beim neuen passt alles (CPU, RAM usw.)!!
Das Problem ist folgendes:

Wenn ich den PC anschalte fährt er normal hoch gibt einen Pieps ab und testet Ram und die Laufwerke alles geht bis zum Windows LOGO das zeigt er eine Sekunde an und dann -DONE- ohne Fehlermeldung und sonstigem einfach runter.
Was hab ich falsch gemacht und kann es sein das ich was im BIOS umstellen muss???

Frage 2

Auf dem neuen Board ist ein 12V Stecker muss ich den mit anschließen oder ist das nur optional??

Danke

LOOP



Antworten zu Motherboard ausgewechselt jetzt funzt nur noch bedingt was!!!:

Windows muss nach nem boardwechsel zu 90% aller Fälle neu-installiert oder rapariert werden. Bei 98 reicht beispielsweise einfaches drüber bügeln, bei XP musste ne Systemreparatur machen oder eben direkt neu-installieren.

Weiß man auch an was das liegt???

Mit dem 12V stecker weißt du nix oder??


Hat mit der Neuinstallation hingehauen!!!

Allerdings stellte sich ein anderes Problem heraus.

Wenn ich NHL2006, COD2 oder andere spielen will kommt am Anfang normales Bild wenn ich ein Spiel anfange kommen lauter Striche.
Grafikeinstellungen verändern???

Grafikkarte: MSI ATI Radeon 9800 128MB

Und vielleicht weiß jemand was sich mit diesem 12V Stecker auf dem Mainboard auf sich hat!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag doch mal welches board du hast, oder google mal wegen dem 12V anschluß.

Grafiktreiber installiert?

Grafiktreiber hab ich den aus der Schachtel installiert.


Ich bräuchte eine Erklärung für was der 12V Stecker nützlich ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sag doch mal was du für ein mainboard hast!

Im Normalfall werden die dann Angeschlossen an einen 12 V stecker

EPoX EP-8KDA3+ (Sound, Gigabit-LAN, Serial-ATA RAID)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es das?



wenn ja, was für einen 12V anschluß meinst du? den kleinen neben dem Mainboardanschluß? (viereckig)

wenn ja dann muß der rein, der is für die cpu!

« Letzte Änderung: 07.02.06, 12:30:22 von Flayer »

EPoX EP-8RDA6+ Pro (Sound, Gigabit-LAN, Firewire, SATA RAID)

sorry das ist das richtige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kann suche wie ich will, ich find keins mit nem normalen 4pin stromanschluß.

benutz doch mal das handbuch


« Rechner Fährt einfach runter ....? problem mit graka ?Monitor Sony GDM - 20E01 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...