Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein DSL bitte lesen wo bei der T-com anrufen ?

Hallo warte jetzt schon seit über einem Jahr bei der T-com auf einen DSL Anschluss. Mein T-Punkt Laden in meiner Stadt kann mir auch nicht weiterhelfen das sind richtige depp.. Wenn man bei der T-com eine Email schriebt bekommt man immer die geliche Rückmeldung. Wollte daher Fragen ob ihr eine Telefonnumer wisst wo man da anrufen kann aber keine Service-Nummer wo am Tag 10000 Menschen anrufen und man sschon eine halbe Stunde in der Warteschleife steckt keiner kann mir eine richtige Auskunft geben. Hatte mal eine Baunummer die War sehr gut da hat man mal eine detalierte Auskunft bekommen habe sie nur leider verlegt.
Was ist eigentlich die Durchschnittsdownloadgeschwindigtgkeit bei ISDN ? ( ich habe 7,8 kbit/s )

Bitte um eure schnellen Antworten



Antworten zu Kein DSL bitte lesen wo bei der T-com anrufen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
das sind zwar auch nur Servicenummern, aber geholfen hat´s mir auch schon:

DSL-Hotline:   01805/338801
T-Com Technik: 01805/34534508

Kannst´s ja mal versuchen, aber ein Jahr hört sich doch irgenwie komisch an ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich nehme mal an du wartest seit einem Jahr weil du entweder in einem OPAL-Gebiet (OPAL = mit Glasfaser erschlossene Gebiete), oder Meilenweit vom nächsten Hvt entfernt wohnst. In beiden Fällen wird es noch lange Dauern. Kleines Trostpflaster, dddddie Opalgebiete werden zur Teit überbaut.

Gibt es bei euch KABEL-Fernsehen ? Dann geht evtl "DSL" darüber ?? !!

Ich habe Glasfaserkabel und mir wurde Anfang des Jahres gesagt das DSL bei mir umgestellt wird. Dann hat sich alles noch ein bisschen herraus gezögert werden der witterung da hat man ja auch vertändiss bloß wenn bis zum heutigen Tage noch nichts passiert ist und es ist mittlerweile wieder Ende Juli. Bei mir wird überall in der Stadt aufgeraben bloß nicht bei mir ich wohne vielleicht 1 km vom Zentrum also nicht sehr weit.

per Kabel geht nicht habe ich schon überprüfen lassen...

Bitte um euere Rückmeldungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
mmhh hab ich mir gedacht. LWL hielt man damals für das non plus ultra, leider hat zu dieser Zeit niemand an Dienste wie DSL gedacht. Ein auskoppeln eines DSL-Signal aus dem Datenstrom eines solchen LWL ist nur mit großem technischen Aufwand mögich. Es gibt zwar Technik die das möglich macht, aber glaube mir, du würdest dann kein DSL haben wollen  ;D. Selbst für Geschäftskunden war dieser Preis nicht tragbar und darum hat man die ganze Sache wieder eingestampft. Dir wird also nichts weiter übrig bleiben, als auf den Bagger zu warten der deine Stasse aufreisst um Kabel zu verlegen.

Es muss doch aber einen Ausbauplan geben wann etwas umgestellt wird wi kommt man da ran ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist eigentlich die Durchschnittsdownloadgeschwindigtgkeit bei ISDN ? ( ich habe 7,8 kbit/s )
 dies ist der richtige wert für isdn bei 1 kanal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

@ Bernd
Den Ausbauplan gibt es bei der Telekom. Das müsstest du normalerweise über deinen T-Punkt in Erfahrung bringen können. Normalerweise! ::)

@peter
mit 7,8 dürftest du so ziemlich das Maximum erreicht haben. Das hängt natürlich, wie bei jeder anderen Übertragung auch, von vielen Faktoren ab (Übertragungs- und Leitungsqualität, Geschwindigkeit des Servers)

War jetzt schon bestimmt zum 100 mal in meinem T-Punkt Laden sicherlich jede Woche 2 bis drei mal und Frage wie der stnd wäre zwcks DSL bei mir. Sie sagten nur zu mir das sie auch nichts wüssten und sie momentan auf der Straße XX wären. ich fahre zu der Straße XX und dort war gar keiner zwecks DSL umbau sie waren schon weiter. Also der T-Punkt Laden hat überhaupt keine Anhung da knn ich auch zum Bäcker neben an gehen der kann mir genau so viel sagen. Wenn ich neuerdings in den Laden reinkommen brauche ich bloß auf die Frau oder den Mann zu schauen und sie schütteln schon den Kopf bloß das asie sich einmal kundig machen kennen sie wahrscheinlich auch nicht es ist wirklich zum kotzen was die da abziehen... Wenn ich dann noch so etwas lese bei der T-com bzw. höhre das alles spätestens 2008 umgestellt wird bekomme ich gleich die Griese.

Wisst ihr nicht noch eine sinnvolle alternative von den Kosten her ?


« Notebook mit HiFi anlage verbinden??ATX-Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!