Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schalte den PC ein....

Hallo,

mich nervt jetzt schon einige zeit, dass wenn ich den netzstecker (PC,monitor,peri.Geräte) einschalte, in unregelmäßigen abständen nach dem anschalten des Rechners dieser nicht hochfährt...schwarzer bildschirm, LCDs leuchten ununterbrochen...nach reset oder 5sek festhalten und erneut einschalten fährt er ohne probleme hoch.

Win XP, 2Ghz Pentium, fahre immer runter, schaltet sich dann auch ab....

Danke falls einer die lösung kennt...

P.s. hat nix mit der grafikkarte zu tun, kabel alle fest



Antworten zu Schalte den PC ein....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was macht die Leuchte vom Bildschirm,wenn der PC angeht und der Bildschirm schwarz bleibt???Im Standbymodus oder normal (meistens grün). Blinkt dann irgendwas auf dem monitor,oder ist er komplett schwarz??

na der schaltet auf standby, inkl. "no response" einblendung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe trotzdem mal auf die Grafikkarte. Kannst du diese nicht mal temporär durch eine andere ersetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte evtl auch an der steckerleiste liegen...oder mit deiner netzspannung haut was nicht hin...also tausch mal die GK und wenn´s dann immer noch so is probier mal ne andere steckerleiste...
hängt evtl noch was dran was nicht zu pc gehört?
hatte mal ne (uralt-)lampe dran da wars genauso...

jetzt muss ich echt mal ganz dumm fragen was GK heisst.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die graka meint er ;)folge mal den tips die gegeben wurden :)

Schalte den Strom mal an und warte 3 Minuteb .... Vielleicht muss irgenwas "warmlaufen" ???  ;D

nun gut,
GK (Graka) getauscht, selbe problem...
warmlaufenlassen während ich duschen war...nix....
teste morgen nochmal die steckerleiste....
thx

Na siehste,
reihenfolge in der steckerleiste hats gebracht...Monitor auf 1, pc auf 2 der rest danach,.....
dankedanke


« CPU für Epox 8k3a+Grafikkarte überlastet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...