Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte überlastet?

Guten Tag zusammen.

Ich habe vor kurzem bei Ebay eine Grafikkarte ersteigert und zwar die ,,Ge-force 4 ti-4200". Ich habe folgendes Problem mit dem Spiel ,,Guild Wars". Wenn ich das Spiel starte, hängt sich der Rechner sofort oder manchmal auch nah etwa 10 Sekunden auf, innerhalb dieser 10 Sekunde beschleunigt die Karte das Bild aber dann hängt der Rechner sich komplett auf. Ich habe über ,,dxdiag" den Direct 3d test gemacht und er war erfolgreich. Andere 3d Applikationen, bis auf einen 3d Bildschirmschoner [läuft einwandfrei] konnte ich bisher nicht testen.

Könnte es sein, dass die Grafikkarte überlastet ist?

Systeminformationen: AMD Athlon 500 mhz#
                     [Leider nur] AGP 4x Schnittstelle am Mainboard.
                     1024 MB Ram

Danke für die Hilfe im VOrraus.

Mit freundlichen Grüßen

Vanth :)



Antworten zu Grafikkarte überlastet?:

lief das spiel davor überhaupt? der rechner ist ja schon ich sag jetzt mal ein bisschen betagt

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch neue chipsatztreiber(board) installiert b.z.w. neue graka treiber und nicht denn alten der dazu war?
wielleicht ist der wirlich sehr alte cpu auch nicht richtig mit der graka kompatibel die ja viel neuer ist

Zum 2. Post.) Es war vorher eine Matrox G 400 drin und das Spiel lief, bis auf einige Grafikstörungen.

Zum 3. Post) Ich habe die aktuellen Detonator drauf...

Könnte es sein, dass die Krafikkarte zu heiss wird oder so?..Wäre zwar kurios nach 10 Sekunden beschleunigen, aber es kommt mir so vor, als wäre sie überlastet..

hast du die alten treiber KOMPLETT deinstalliert, neu gestartet und dann die neuen drauf gemacht? hast du die einstellungen im optionsmenü des treibers gecheckt?

mit dem programm everest kannst du gucken ob deine grafikkarte zu heiß wied (wenn sie einen sensor hat, das wirst du dann merken)

lass zum test einfach mal die seitenwand ab!

Ich habe nun Everest installiert. An der Temperatur wird es wohl nicht liegen, aber was ich entdeckt habe war, dass bei ,,Directx-Unterstützung" ,,8.1" stand. Kann es sein, dass meine Grafikkarte kein Directx 9.0c unterstützt?...

nein die 4200 kann kein dx9 aber das macht nix denn die g400 kann das auch noch nicht...... gibts im spiel die möglichkeit auf die andere karte umzustellen?
manche spiele muss man ja über ne konfig erst anpassen vor dem ersten start und da steht jetzt halt die falsche karte drin

hast auch alle alten grafiktreiber entfernt oder nur die neuen installiert

MfG

Hm..Hast recht..Naja, ich habe Windows XP installiert. Das ist ziemlich Treiberfreundlich und da muss man eigentlich nichts deinstallieren. Und im Spiel selber kann ich nichts einstellen. Ich denke mal, dass ich mal den Rechner formatieren werden...

schau erst mal ob de den alten treiber runter bekommst denn manchmal kommt zu problemen wenn alte treiber auf dem rechner sind

bevor de win neu installierst würd ich eher des spiel mal neu installieren

MfG


« Schalte den PC ein....lüfter?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...