Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo

ich habe mir eine neue Soundkarte der Marke EMU 0404 DSP gekauft.
Vor der Installation sollte ich meine Soundtreiber entfernen und den Onboard Sound im Bios Deaktivieren.Alles gemacht und neue Treiber installiert, doch bekomme ich keinen Sound.Onboard Sound ist Realtek AC97.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
 



Antworten zu Soundkarte:

Vor der Installation sollte ich meine Soundtreiber entfernen und den Onboard Sound im Bios Deaktivieren.

Hast du denn den Onboard Sound im Bios wieder aktiviert?

nein

wenn ich in aktiviere, installiert windows alten soundtreiber wieder neu

Check mal, ob bei deinem PC noch alle Kabel fest dran sind, oder irgend was ned eingesteckt ist oder gar kaputt gegangen is(des aber mal ned hoffen).

Versuche es mit einen anderen PCI-Steckplatz

Waren die Treiber den bei der Karte dabei? Wenn ned, dann schau mal lieber im Internet auf der Herstellerseite nach den neuesten und WICHTIG: vor allem nach den richtigen für dein Betriebssystem.

ich würd die karte nochmal ausbauen und alles soundtreiber deinstallieren, dannn booten und im bios den onboardsound deaktivieren und dann erst die soundkarte rein bauen!


« Pc startate nicht mehr nach grafikkarten treiber installation!Asus V9999GT/TD (Retail, TV-Out, DVI) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...