Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Internet zugang

Hallo Leute
Habe seid zwei Tagen eine Breitbandverbindung über arcor eingerichtet,geht auch ganz gut,nur kommt in der Taskleiste kleines Ausrufezeichen mit zwei Computern,mit dem Text Lan hat eingeschränkte oder keine Konnektivität.Die Fehlermeldung konnte ich mit einem Häckchen wegmachen,was ich nicht verstehe warum beite verbindungen aktiv sind Breitband und Lan.Zudem braucht der Computer ewig bis er hochfährt hat das was miteinander zu tun von wegen IP-Adressen.Bin für jede Hilfe dankbar.Habe Windows XP-Home.Danke im voraus.Jesuv

« Letzte Änderung: 01.08.05, 20:53:09 von jesuv »


Antworten zu DSL-Internet zugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem habe ich auch und habe bei mir im Freundeskreis herumgefragt. Dort wurde mir gesagt das die Fehlermeldung richtig ist aus dem Grund das ich über 1000er Netzwerkkarte verfüge und über 16er DSL-Leitung(16000). Die Netzwerkkarte wird nicht daher nicht einmal ansatzweise beansprucht und daher die Fehlermeldung!!
Ichhabe die Meldung auch jedesmal in der Leiste stehen und ignoriere diese Fehlermeldung einfach!Ich habe bisher keine andere Erklärung bekommen.Mit dem Hochfahren habe ich keine Probleme, vielleicht sollte  Defragmentieren das Problem beheben können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich gehe davon aus, das du mit deiner Breibandverbindung an einem Router hängst. Evtl. hast du ein Problem mit der Vergabe der IP-Adresse. Der Router hat dabei stehts eine feste IP-Adresse. Meist lautet die (bsp. 192.168.2.1) Dann mus der LAN-Anschluß an deinem PC eine andere IP Adresse haben. Wobei sich nur die letzte Stelle ändern sollte. Du kannst dies auch von Hand eingeben.
Schau unter Verbindungen nach deinem LAN-Anschluß. Dort unter TCP/IP-Eigenschaften kannst du die IP Adresse von Hand ändern in z.Bsp. 192.168.2.10 Die Subnetzmaske trägst du mit 255.255.255.0 ein. (geschieht aber meistens automatisch) Als Standard Gateway gibst du die IP Adresse vom Router ein. Also wie vor z.Bsp. 192.168.2.1
Danach sollte das Konektivitätsproblem behoben sein.

opelmeister

« Letzte Änderung: 15.12.06, 17:53:18 von opelmeister »

« DVI bei 6800Le funzt net!Mein Interneteingang hat einen Wackelkontakt, ist da eine Reparatur möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...