Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI bei 6800Le funzt net!

Hi! Ich hab seit kurzem ein problem mit meine Grafikkarte! Die Nvidia wurde mit langen unter Hardwareeigenschaften als Premary und Secandery also 1x VGA und 1X DVI abgezeit, doch seit kurzen zeigt er mir nur noch 1x Nvidia 6800 an ohne die Zweite auswahl! Wenn ich jetzt ein Monitor via DVI anstecke schalten sich der Monitor zwar ein, aber der MOnitor bleibt denoch schwarz! Konnt Ihr mir vieleicht weiter helfen?? Gibt es ne Moglichkeit im Grafikpios dvi an oder auszuschalten?
Für zahlreiche antworten würde ich mich freuen.

MFg



Antworten zu DVI bei 6800Le funzt net!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heißt deine Karte genau??


Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hi Die Karte ist eine MSI Nvidia Geforce 6800LE 128MB 256Bit Grafikkarte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu gehört im Augenblick der neueste Treiber nVidia ForceWare 93.71. oder den vorherigen solltest Du schon installiert haben. Damit kann man die Karte sehr gut einstellen. Evtl. liegt es daran.

An den Treibern liegt es nicht! Die Karte ließ sich auch Ohne Treiber von der DVI Schnittstelle starten, sofern ich die DVI Anschluss für den Monitor verwendet habe ohne den VGA anschluss zu benutzen, aber seit kurzen funzt halt nur noch der VGA anschluss! DVI Geht Monitor zwar an, aber zeigt kein bild.! Bei Everest Home zeigt er mir auch nur noch ein Grafikadapter an Vorher hat er mir 2 an. 1x Grafikadapter und 1x 3D Beschleuniger Karte Jetzt zeigt er mit nur noch 1x Grafikadapter an! Der Anschluss für den TV ausgang geht auch nicht mehr!

Bitte um Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest. Wo in welcher Rubrik kommt die Anzeige? Ich kann es bei mir ja mal vergleichen.

Rubrik Anzeige/Grafikprozessor (GPU) bei Gerätebeschreibung steht nur noch das "AGP 8x: nVIDIA Geforce 6800 Le sonst stand darunter noch secondary nVIDIA geforce 6800 Le und der ist jetzt net mehr da!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So steht es bei mir auch, nur habe ich die 6200.
Trotzden kann ich beide Anschlüsse benutzen, ich habe im Augenblick 2 Monis angeschlossen.So nun nochmal. Ohne die org. Treiber wirst Du die Anschlüsse nicht benutzen können.!!!! Deswegen gibt es sie ja. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Doch ich konnte den DVI Anschluss auch Ohne Treiber verwenden in dem ich wie ich bereits erwähnt hatte. Mein Monitor an den DVI Anschluss angeschlossen habe ohne den VGA Anschluss zu verwenden und dan mein PC anmachte. Doch jetzt bleibt halt das Bild schwarz! Vorher konnte ich mein PC aber auch über den DVI Anschluss Starten und hat mir dann auch Das Bild gezeigt doch jetzt geht es nicht mehr! Das ist das was mich wundert.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß den keiner ne Antwort, woran das Liegen kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier hilft nur eine komplette Neuinstalltion. Du must alles was an die Graka erinnert deinstallieren. Nach einem Windows-Neustart die Original CD einlegen und die Installationsroutine aufrufen. Automatisch installieren lassen.

opelmeister


« Win95: Ihre Frage:GrafkkarteDSL-Internet zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...