Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Hi Leute,

was haltet Ihr von dem DFI Lanparty Ut nF4 Ultra-D?
Soll ja das Paradies für Overclocker sein.
Oder meint Ihr man wäre mit einem Asus A8N-SLI-Deluxe besser dran?



Antworten zu DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D:

Hat den niemand das Board????
Möcht nur wissen, welches besser, stabiler ... ist

Das NF4 Ultra hat kein SLI. Es hat zwar zwei passende Steckplätze für SLI, man kann es aber nicht aktivieren.
Alle OCer die ich kenne schwören auf das A8N SLI, mit oder ohne Premium.

MfG

Du meinst also das ASUS ist besser als das DFI, jetzt mal vom SLI abgesehen.

Wenn ich mich recht erinnere hat das DFI ein paar Probleme mit dem Speicher, nicht jeden läuft stabil. Auch sonst bringt der Nforce 4 Ultra Chipsatz keinen Vorteil gegenüber dem normalen Nforce 4.
Ich wäre auf jeden fall für das Asus, auch wenn das DFI optisch mehr hermacht. DAs A8N SLI Premium hat keine aktive Kühlung, ist also leider als das normale A8N. Kostet allerdings auch 190.-€

MfG

Glaub du hast recht. Werd das Asus nehmen.
Meinst du 1 GB RAM sind noch genug? Oder sollte ich besser 2 GB RAM nehmen. Wenn nicht, wie lang reichen noch 1 GB?

Kommt drauf an was du mit dem Board vorhast. 1GB reicht eigentlich noch, außer du spielst viel Battlefield 2 oder World of Warcraft. Andernfalls lohnt mehr Ram noch nicht, wird ja mit der Zeit auch immer billiger. Solltest aber nach möglichkeit einen 1GB Riegel nehmen damit du moch genug Platz zum aufrüsten hast.

MfG

Hi Leute,

was haltet Ihr von dem DFI Lanparty Ut nF4 Ultra-D?
Soll ja das Paradies für Overclocker sein.
Oder meint Ihr man wäre mit einem Asus A8N-SLI-Deluxe besser dran?


das asus a8n sli deluxe ist ein geniales board, aber es bieten nicht soooo viele möglichkeiten zum overclocken, ich habe es selbsrt laufen!

Und welches würdest du empfehlen?
Wichtig ist mir Leistung,Stabilität,OC

Es gibt gemoddete Biosversionen dafür. oder du nimmst die Premium Version.
Alle OCer die ich kenne schwören auf das A8N SLI

MfG

Es gibt gemoddete Biosversionen dafür. oder du nimmst die Premium Version.
Alle OCer die ich kenne schwören auf das A8N SLI

MfG

das a8n sli deluxe kannst du genauso wie das premium nicht so toll übertakten, das kannste vergessen, ich hab es edoch selbt und auch im freundeskreis bekomm ich das mit!

das lanparty ist für solche sachen besser!

das dfi lanparty ut nf4 ultra-d ist das beste overclocker-board das es derzeit gibt!

die meisten oc-rekorde wurden mit diesem board aufgestellt!

die bios-einstellungen übertreffen die des asus a8n-sli premium bei weitem und überfordern daher die meisten benutzer.

wer also kein oc-profi ist, für den ist das asus die bessere wahl.

alle anderen sollten zum dfi greifen!


« fritz boxWoran erkenne ich eine schnelle Netzwerkkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!