Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DFI Lanparty UT-CFX3200DR: S-ATA Anschlüsse

Hallo,

ich habe das oben genannte Board, nun meine Frage! Das Board hat insgesamt acht S-ATA Anschlüsse, 4x S-ATA150 und 4x S-ATA300!

Ich habe eine S-ATA150 Platte, welche sich aber nur über die S-ATA300 Anschlüsse anschließen lässt! Das ist doch nicht normal oder???

Im Bios sind auch nur 4 S-ATA Anschlüsse zu erkennen! Was ist mit den anderen???



Antworten zu DFI Lanparty UT-CFX3200DR: S-ATA Anschlüsse:

???
8 sata anschlüsse, sehr viel für dein baord,

für den verbauten chipsatz doch unmöglich oder?

möglcih sind die anderen für den rAID betrieb da!

wichtig ist, dass es stabil läuft^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es läuft aber nicht immer stabil, wenn ich z.B. Musik höre, stockt es schon mal ein bisschen und der Datenzugriff dauert schon mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also folgendes steht im Handbuch:

S-ATA 1 to S-ATA 4
- ULI M1575
- S-ATA speed up to 3Gb/s
- RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 and jBOD

S-ATA 5 to S-ATA 8
- Silicon Image Sil 3 1 1 4
- S-ATA speed up to 1.5Gb/s
- RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 and RAID 5

Also es läuft aber nicht immer stabil, wenn ich z.B. Musik höre, stockt es schon mal ein bisschen und der Datenzugriff dauert schon mal...
das kann auch von fragmentierten hdds und zugemüllten hdds kommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine S-ATA HDD habe ich bestimmt schon zehnmal formatiert! Ach wenn wir gerade beim Thema sind: Beim Formatieren werden die Dateien ja nicht gelöscht, sondern nur die Verwaltungstruktur geändert oder? Wie bekomm ich denn die Platte komplett leer?

dafür gibt es bestimmte programme, diese sind aber nicht nötig.

es sei den, du willst die hdd verkaufen.

solche programme gibt es auch als freeware.

http://www.administrator.de/HDD_l%F6schen.html

zb. dBAN

was genau beim "angeblichen" löschen und formatiern geschieht, weiß ich nicht, aber aus google wirst du sicher schlau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie kann ich denn mit dem Tool die Windows Partition löschen, ich kann ja nicht in Windows, den Windows Ordner etc. löschen!  ;)

Aber wie kann ich denn mit dem Tool die Windows Partition löschen, ich kann ja nicht in Windows, den Windows Ordner etc. löschen!  ;)

man kann schon ordner unter windows löschen,
zb norton system works hatte eine solche funktion

es gibt sicher sssssssehr viele programme, die das könne, aber das SICHER löschen dauert VVVVVVVVVViel länger und hat für einen privaten User keinen vorteil (in meinen augen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also merke ich keinen Unterschied zwischen einer Formatierung und löschen einer HDD???

Also merke ich keinen Unterschied zwischen einer Formatierung und löschen einer HDD???

geschwindigkeit beim späteren einsatz, nein (das überschreiben [löschen] dauert vvvvvvviel länger, als das formatieren)

beim sicheren löschen,
werden die daten auf der hdd überschrieben, wieoft, dass kann man bei der software MEIST auswählen.
deshalb kann die daten nicht mehr herstellen, auch für professionele datenrettungfirmen ist das sehr schwer bzw kaum möglich, das hängt von der einstellung bei der softwar ab.

ich habe noch nie meine hdd ganz SICHER gelöscht, wobei es mir egal ist, ob ein DRITTER meine daten sehen kann.

« Nach Treiber Instal. TFT bild schirm Probleme!!!DVD-Laufwerk? - Externe Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...