Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD RAM beschreiben

Hallo,

zwecks Datensicherung habe ich mir ein DVD-RAM gekauft. Mein LG-Brenner beherrscht dieses Format. Ich möchte im Explorer die Dateien einfach auf das DVD Laufwerk ziehen können und damit den Schreibvorgang einleiten. Im Moment öffnet sich das interne Windowsbrennprogramm und meldet, dass Daten zum Schreiben vorlegen. Es soll doch aber auch anders gehen, so dass sich die DVD-RAM wie eine Festplatte verhält. Wer kann mir das verraten.

Danke in voraus!



Antworten zu DVD RAM beschreiben:

Das tut sie doch.  ??? ??? ??? Auch, wenn sie sich wie eine Festplatte verhält, müssen die Daten gebrannt werden. Wie sonst sollen sie auf das Medium gelangen? Wo liegt das Problem?

Es sollte so funktionieren, wie man z.B. CDRW's mit InCD beschreibt. Also Daten auf Laufwerk ziehen und dann sollte das Brennerlämpchen an zu Blinken fangen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mein LG-Laufwerk mit mit RAM-Funktion braucht einen Treiber dafür.

richtig, die treiber kannst du dir direkt bei lg ziehen, war bei mri auch so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder sie sind auf der CD die beim Laufwerk dabei war.


« Treiber für Realtek RTL8101L (Chip) bzw. RTL8201BL (PHY)speicher taktung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...