Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PDF beschreiben (Adobe Professional 6.0)

Wie kann man in einer pdf Datei beschreibbare Felder einfügen?

(Hab einen Vertrag als pdf, einige Felder sollen am PC ausgefüllt werden können und Häkchen sollen gesetzt werden können)

Kenne mich mit Adobe nicht wirklich gut aus, also bitte etwas ausführlicher beschreiben. Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PDF beschreiben (Adobe Professional 6.0):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke, aber das ist für 8.0.
Funktioniert das für 6.0 genauso?

Habs versucht, aber irgendwie kapier ich das nicht.

Ich hoffe es ist verständlich was ich brauche...
Das Dokument soll an eine dritte Person weitergegeben werde, der nur in bestimme Felder etwas eintragen kann, bzw, Häkchen setzen kann. Alles andere darf nicht für Änderungen freigegeben werden.

Hab das mit dem Textfeld-Werkzeug versucht, aber ich versteh nicht, warum das rot oder schwarz umrandet ist und wie die dritte Person dort etwas eintragen soll.

Das Kontrollkästchen habe ich auch versucht, um zu sehen, ob man so Häkchen setzen kann, aber irgendwie sieht es seltsam aus.

Sorry, ich weiss ich hab wenig Ahnung.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist richtig, dass das rot bzw. schwarz umrandet ist. Das ist nur für dich, um zu sehen, wo die Felder sind. Mit Doppelklick oder Rechtsklick auf das Feld kannst du auch noch weitere Einstellungen vornehmen.
Wenn du Radio-Buttons erstellen möchtest, sodass nur eine Antwort genannt werden kann, müssen diese Radio-Buttons den gleichen namen haben (ebenfalls einstellbar im dem Rechtklick-Menü).

Testen kannst du das nur, wenn du oben in der Symbolleiste auf den normalen Mauspfeil klickst, neben den Symbolen für die Formular-Felder.Kann das leider nicht besser erläutern. Hab kein Acrobat mehr und merkläre das grad aus dem Kopf.

Hinweis: Wenn derjenige, der das Formular bekommt, kein Acrobat hat, kann er das Formular nur ausfüllen und ausdrucken, nicht aber speichern.


« Probleme mit Samsung Media StudioLeistung des Notebooks runterschrauben, hilfe`! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...