Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard

Juten Tach,

also folgendes Problem....da ich in Sachen Mainboards ein völliger Noob bin wende ich mich mal an euch.^^
Ich habe mir mal in einem Computerladen einen Rechner zusammenbauen lassen. Wie gesagt da ich keine Ahung hab, habe ich denen gesagt: "ich gebe euch 550 Euronen, macht mir mal einen fertig!"
Joa dann hatte ich einen....Als ich dann das erste Spiel startete frierte mein Bild dauernd nach ein paar minuten ein und ich musste meinen rechner neu starten. Dann bin ich wieder zum Laden... Die haben mir gesagt bring den Rechner vorbei. Nach einer Woche (grml) haben sie mich dann angerufen und gesagt das es daran liegt, dass ich kein SP2 drauf hab. Noaja ich bin dann wieder nach Hause und hab SP2 draufgehauen und gezockt. Was mir schon vorher klar war: Hatte wieder das selbe Problem. Hab den Typ dann wieder angerufen und gesagt: Et funzt nicht. Er: Ja musste mal Windows neu drauf packen. Gesagt getan. Aber es war immer noch nicht i.O..
Ich ihn wieder angerufen. Er sagte mir: Ja dann bring deine Graka mit und wir tauschen die um. Hab ich gemacht, sie eingebaut und immer noch dat selbe Problem. Wieder angerufen bescheid gesagt dann meinte er wieder: den Rechner 2 mal formatieren und windows neu draufpacken(Ahhh) oO. Hatte ich keine Lust drauf und habe erstmal nen paar Monate abgewartet. Ich habe mich dann mal in verschiedenen Foren schlau gemacht und habe einige sachen ausprobiert. Ende vom Lied: Ich habe mir nen Omegatreiber runtergeladen und habe die AGP-Geschwindigkeit aus gestellt und siehe da es funktioniert. Naja kann aber irgendwie nicht sinn der sache sein. Zwischenzeitlich kappt jetzt auch mittlerweile meine onBoard Netzwerkarte immer die Verbindung, wenn ich was runterlade...oO Bin jetz zum entschluss gekommen das wohl mein tolles Mainboard wohl mit meiner Grafikkarte nicht Klarkommt. Ende vom Lied ich will mir jetzt ein neues kaufen. Frage ist nur welches. (Ich werd den Teufel tuen und meinen hochintelligenten Verkäufer zu fragen)^^ Deswegen frage ich Euch!^^
Also ich mochte maximal 50 Euros dafür ausgeben wenn es geht natürlich auch weniger ;).
Ich sag dann mal was ich im rechner so alles drin habe. Zumindestens das was auf der rechnung steht^^:
AMD Athlon XP 3000+
2 x 256MB DDR PC-400 Infineon
ATI Radeon 9600Pro EE 128MB
LC-Power 550Watt Netzteil (omg richtig sinnvoll)

Mehr wüßte ich nicht.. Ach ja ich hab das vom Verkäufer so hochgelobte Jetway N2PAP Ultra Mainboard drin.

Noaja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und schonmal dankeschön dafür, das ihr euch die zeit genommen habt diesen Beitrag durchzulesen.




*Edit*:Ach ja ich hab schon alles durchgeprüft, bevor ihr danach fragt: Treiber ist neu, Temperatur ist in ordnung, Speicher ist auch i.O. , hm hab bestimmt noch was vergessen was ich noch so getan habe. Was ich damit sagen wollte, dass ich schon in der hinsicht nach meinem wissen alles getan habe. Ach ja nochwas zudem liegt meine CPU auslastung bei Spielen immer bei 100Prozent durchlaufend.. bevor die Frage kommt: Nein mein rechner hat kein Virus oder Trojaner etc drauf :)

*Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und sind zur Belustigung da*^^



Antworten zu Mainboard:

Würde dir ein Board von ASUS empfehlen, das A7N8X-X ( ca 60€ ) oder das A7N8X-E (ca 70€) beides super Boards und die vertragen sich mit deinen Infineon Ram. Die Ram würde ich erhöhen auf ein GB ist bei den neueren Spielen empfehlenswert, und deine Kiste nudelt auch nicht immer bei 100%.

Das A7N8X Deluxe E hab ich auch, sehr schnell und sehr stabil.Außerdem sehr gute Übertaktungsoptionen. Alternativen wären das Abit NF 7 oder das DFI Lanparty mit Nforce 2 Chipsatz.

MfG

Das A7N8X Deluxe E hab ich auch, sehr schnell und sehr stabil.Außerdem sehr gute Übertaktungsoptionen. Alternativen wären das Abit NF 7 oder das DFI Lanparty mit Nforce 2 Chipsatz.

MfG

asus kann ich dir auch empfehlen, sehrschnell und stabil!

« Kaufhilfe für GraKaPC braucht denkpause im netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...