Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe kein Sound

Hallo brauche bitte dringend hilfe  ???. Meine Festplatte war kaputt. Heut hab ich den Rechner wiederbekommen. Habe die Boxen (Creative P380) angeschlossen, aber es kommt überhaupt kein Ton   :'(  :'( . Woran kann es liegen, muss ich noch irgendwas einstellen oder installieren?
Bin net so der PC Profi  ;)
Vielen Dank im Vorraus  :-*  :-*  :-*



Antworten zu habe kein Sound:

Was wurde denn am Computer gemacht? Festplatte ausgetauscht und Betriebssystem neu installiert? Dann werden wohl die Treiber fehlen. Also Soundkartentreiber installieren.

 Glaube das Betriebssystem wurde neu installiert.
Wo find ich denn die Soundkartentreiber? Frauen und Technik halt  ;D
Kann man nicht irgendwo gucken ob ne Soundkarte installiert ist?  :-\
Dankeee schonma

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

überprüfe noch mal ob die boxen auch richtig angeschlossen sind.
oder es ist noch gar kein soundtreiber installiert
kannst du überprüfen start-systemsteuerung-system-hardware-gerätemanager-audio-video und gamecontroller dort muss dann die soundkarte drin stehen

 

normal bekommst du eine cd mitgeliefert, auf der treiber drauf sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Betribssystem hast du?
Bei Win. XP kann man unter Systemsteuerung > Sound und Audiogräte  gucken, ob eine Soundkarte installiert ist.

Hallo

hast du einen Kopfhörer (vom Discman)oder so, stecke den Stecker in alle 3 Anschlüsse und spiele einen Song ab. Ich habe schon mehfach erlebt, das der Stecker nur im falschen Anschluss war, vor Allem bei Pc-Anfängern.

Grüsse

ich habe das problem auch gehabt.
Leg einfach die CD vom MOTHERBOARD ein und instaliere das ganze treiberzeug dann müste alles gehen

Gruß
    REXY


« CPU-Lüfterdrehzahl ändern im Phönix BIOSkein bild komischer piepston »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....