Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe kein Sound ;( *Helft mir ..*

Huhu Leute,

ich habe folgendes Probllem. Ich habe jetzt einen neuen Computer aber bekomme einfach kein Sound ....

Ich durchforste schon Stunden lang Google, hab alles probiert aber nichts hat geholfen.

Habe eben Windows XP Professional neu installiert und versucht Treiber zu installieren, aber es taucht immer diese Fehler auf:

http://img257.imageshack.us/my.php?image=73895304zi2.jpg

Hier mein Geräte Manager:

http://img123.imageshack.us/my.php?image=89491397aw4.jpg



Mein System:

Windows XP Professional
ASUS Maximus Formula II
Intel E8500
(Hab Komponenten selber zusammen gesetzt)


Bitttttttttttttttttttttttttttttttte um Antworten ....


Wünsch allen schöne Feiertage !!!!



Antworten zu Win XP: Habe kein Sound ;( *Helft mir ..*:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Bilder kann man leider nicht sehen, hast du denn die Treiber installiert für die Soundkarte/Chip oder auch die Motherboardtreiber (Chipsatztreiber)?

Treiber finden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Hallo, ich würde mal drauf tippen das du einen Realtek HD Audio Chip auf deinem Board installiert hast und diesem besagten Chip die Treiber fehlen.

Wenn ich mich nicht täusche hast du den Realtek ALC861VD 6-Channel HD Audio Chip.

Meiner meinung nach müsste es dieser Treiber sein.

>>> KLICKST DU <<<

Ich hoffe ich konnte helfen. ;-)

greez
 Cr4zY.KING

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich muss ja den Chipsatztreiber installieren. Doch mein Problem ist, egal ob ich von CD oder den von ASUS.de installiere kommt jedes mal nach dem NEustart so ne Meldung das irgendwelche Probleme aufgetaucht sind und ich kann unterscheiden zwischen:

- Abgesicherten Modus starten
- Letzte funktionierende Einstellung starten (sinngemäß)
- Windows normal starten.


Wenn ich auf Windows normal starten klicke, kommt kurz so nen blue screen und er startet neu und dann wieder der selbe Kram. Ich muss also immer letzte funktionierende und damit wird das dann wieder zurückgesetzt also der Chipsatz nicht installiert ....


was kann ich tun?


*Immernoch kein Sound ;(*

Hallo,

ich denke mal eine Neuinstallation von Windows hast du schon probiert.

Was steht den in dem Bluescreen ?
Ein Foto wäre sehr hilfreich!

Ist dein Windows mit Service Pack 3 ?

Du kannst dich bei mir auch per ICQ oder MSN melden wenn du möchtest.

ICQ: 323207669
MSN: king13021986@yahoo.de

greez
 Cr4zY.KING

Bin leider nichts weiter gekommen ;(

Bitte leztes Bios einspielen,der hersteller hat massiv nachbessern müssen.Aktuelle version müste 1802 sein,wenn ich mich recht entsinne.Beim soundchip nachsehen,ob dieser von realtec oder CMI ist.wenn letzers,dann malzeit.Bitte nachsehen,welche beschriftung der onboardsoundchip hat.


« Über WMP Filme auf PC?Vista: Wo sind Ordneroptionen im abgesichertem Modus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...