Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jetzt brauch ich auch mal Hilfe ;)

Hallo zusammen,
ich habe heute mal das Forum durchstöbert und habe aber nicht so direkt was brauchbares zu meinem Problem gefunden.

Zum System:
ASUS Board P4P800-E Deluxe mit P4 3,2GHz, Netzteil be Quiet, 2x256MB Speicher, 2Festplatten (IDE 80GB u. 160GB) ATI GK Radeon 9250 128MB DDR.

Zum Problem:
Nach Berichten meiner Frau (ich war nicht zu Hause) war der Rechner an, aber nicht in Benutzung. Plötzlich ein schmorender Gestank, Rechner schaltet ab und lies sich nicht mehr Wiederbeleben :(
Die Komponenten (FP, GK) habe ich in einem zweit System getestet und funktionieren.

Was macht der Rechner:
Nach dem einschalten des Rechners fangen die Lüfter an zu laufen. Manchmal fangen die FP kurz an zu laufen (aber sehr kurz) das wars. Mehr geht nicht mehr. Kein Piep, kein rattern der CD Roms oder sonstiges. Auschalten ist manchmal möglich durch langes drücken des POWER Kopfs, meistens jedoch nur möglich durch auschalten am Netzteil.

CPU hatte ich ausgebaut, sieht Ladenneu aus. Wenn was geschnörkelt hat müsste man es ja darauf erkennen. Board hatte ich noch nicht raus.

Meine Vermutung:
Das Asus Board hat sich verabschiedet. Wenn das so wäre, ist das normal nach einer Laufleistung von 7Monaten??? Bisher war ich von Asus eigentlich immer überzeugt.

Bitte schreibt mir mal eure Meinung darüber.
Danke.

Gruß
Kurt



Antworten zu Jetzt brauch ich auch mal Hilfe ;):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee normal is das sicher nicht...aber der tipp mit dem board wäre auch meiner gewesen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck dir das Board mal an, bei Säulenförmigen Bauteilen (Kondensatoren) wenn da der "Deckel" offen oder ausgebeult ist, ist so einer durchgeschmort. KÖnnte aber auch im Netzteil was sein.

Danke für eure bisherigen Antworten.
Also, auf dem Board (Kondensatoren) ist so nix zu sehen. Ich werd heut Abend dann wohl mal das Board ausbauen.
Als neues Board werde ich mir aber wahrscheinlich das gleiche Board wieder holen, denn eigentlich ist das doch schon super, oder???

Gruß Kurt


« USB 2.0 Thema mal wieder....Grafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...