Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik vom Laptop?!?

Hallo, ich mal wieder ::),
was für vorausstzungen muss ein Schleppi mitbringen, um Musik in Form von vielen mp3-files abzuspielen? ???
Ich muss in 2 Wochen auf einem Fest Musik machen, so als Dj. Aber da will ich nicht meine cd's mitnehmen, sonst könnte ich ja gleich mit dem Trekker drüberpflügen. ;D

Im Ernst, was sollte das Ding können. Denkt an meinen Geldbeutel, Minimalanforderungen, kein Highendgerät. 8)
Dank euch, auch wenns bestimmt schon das x-te mal ist.Wird bestimmt nicht das Letztemal sein ;D;D
ELEFELLE



Antworten zu Musik vom Laptop?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

also wenn es nur um das abspielen der musik dateien geht, dann reicht jeden handelsübliche notebook....

wenn du auflegst, dann würd ich mir an deiner stelle lieber entsprechende software zulegen....falls du die nicht schon hast.....

Also wenns wirklich nur ums Musikabspielen geht, also auch ohne irgendwelche Effekte (z.B. Fade-in, ...), dann kommst du wahrscheinlich günstiger davon, wenn du dir einen mp3-Player mit viel Speicher kaufst. Ich weiß nicht, welche Mengen an mp3 du drauf laden willst, aber 1GB-mp3-Player gibts für ungefähr 150Euro.
Eine weitere (vielleicht sogar bessere) Alternative ist folgende: Verwende einen DVD-Player. DVD-Player unterstützen in der Regel mp3-Wiedergabe allerdings musst halt dann wieder die DVDs mitnehmen (wobei auf eine DVD wirklich eine Menge mp3s draufgehen).

Mhh, da ist natürlich die Frage, wie professionell das Ganze sein soll.

Also für den Hausgebrauch reicht eigentlich ein Standard-Laptop. Die Boxen oder den Verstärker würde ich über den Kopfhörerausgang per Klinke (das sind die Stecker, die halt Kopfhörer am anderen Ende haben) ranhängen.

Zum Abspielen ... preiswert ... Winamp (Version 2.91 ist klein und reicht --> hat halt nur den Nachteil das keine Überblendungen möglich sind und zwischen den Tracks immer Pausen sind). Zusätzlich brauchst du ein Programm, womit du deine CD-Sammlung auf die Festplatte bannen kannst .... z.B. CDex. W

wenn es professioneller sein soll mit überblenden und Fade-In/Out, sowie langsamer und schneller spielen, gibt es dafür auch eine kostenlose Lösung:

http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=traktorplayer_de

Mit dem kannste eigentlich nach einer Weile richtig gut Djayen... :-)

OPTIONAL:

Als Hardware Erweiterung ist z.B. eine bessere Soundkarte möglich ... z.B. http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=204&product=10769

ja und dann kann es eigentlich schon losgehen.

haligali

Hi ich habe auch vor in meinem partyraum musik über laptop laufen zu lassen. Habe hier mal mitgelesen meine frage: was braucht man den für ein verstärker ich habe 4 Boxen die ich anschließen will. Was brauch ich den da für ein verstärker muss nicht das teuerste sein ist nur für partyraum, wäre nett wenn jemand antworten würde gruß aus Hamburg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du brauchst einen Verstärker der Anschlüsse für Front- und Rear-Lautsprecher hat.

Die Leistung des Verstärkers sollte etwa 80 Prozent der Lautsprecherleistung sein, also z.B. 80-Watt-Verstärker für 100-Watt-Lautsprecher.

Hi, danke für die schnelle antwort falls es noch fragen gibt melde ich mich noch mal daaaaaaaanke....


« Go 7300Windows XP: Tintentank ist voll : Canon i905 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...