Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt sich neuerdings beim Film schauen/Musik hören auf

Hallo miteinander ;D
Ich habe Probleme mit meinem Asus Laptop, der mittlerweile 3 Jahre alt ist und schon eine komplette Neu-Installation hinter sich hat.
Seit etwa einem Monat hängt der Laptop immer wieder. Er hat seine kleinen Anfälle immer dann, wenn ich eine DVD anschaue oder übers Internet (firefox) Musik höre. Er hängt dann für circa 1 Minute und gibt einen schrillen Ton von sich. Danach läuft alles wieder wie geschmiert als wäre nichts gewesen.

Grakitkarten Treiber ist aktuell (nvidia)
Flash Player habe ich neu draufgeladen
Avira Virenscann zeigt keine Ergebnisse
Die C: Festplatte hat noch 49,6 GB von 116 GB frei
Die D: Festplatte hat noch 329 GB von 334 GB frei
Der i5 Prozessor sollte das eigentlich auch aushalten

Ich weiß mir nicht zu helfen, was aber auch an meinem Möchtegern-Computerwissen liegen kann. Helft mir  :o



Antworten zu Laptop hängt sich neuerdings beim Film schauen/Musik hören auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du nach Neuinstallation auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller installiert ?

Temperaturen mal gecheckt mit dem Tool SIW unter Sensoren ?:

SIW - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Programm.html]Programm Download[/url]

mal mit nur 1 RAM getestet, wenn mehrere verbaut sind ?

Lufteingangs- und Ausgangsschlitze mal gereinigt, falls die Temps erhöht sind ?

Ich habe vom Herrsteller eine CD mit allen möglichen Treibern, die habe nach der Neuinstalation alle installiert. Da müsste der Chipsatztreiber ja eigentlich dabei gewesen sein, oder?

Die Temperaturen liegen so zwischen 40°C bis 50°C aber irgendwelche Verunreinugungen an den Lüftungsschlitzen kann ich nicht erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Luftwege reinigen,dazu muß man system zerlegen.Dann gleichzeitig wärmeleitpaste erneuern.Danach hier berichten.

Oh Gott da hingen ganze Staubfladen rum. Dass man die Luftwege ab und zu reinigen sollte hätte ich mir ja auch selbst mal denken können v.v Ich hab gleich mal die Belastungsprobe gemacht und nichts hing. Das wirds wohl hoffentlich gewesen sein! Dankeschön an euch beide :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hoffentlich bleibt das so  ;)
in Zukunft also regelmässig mal reinigen.


« Windows 7: pc will ständig was ladenWindows Vista: Windows Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch / Fujitsu Siemens Amilo Xa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...