Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann keine Farbe mehr drucken?!

Hi,

folgendes Problem:
Mein Drucker (Lexmark X1180) druckt seit drei Tagen keine Farbe mehr. Ich habe schon alles versucht Druckkopf gereinigt, Düsen gereinigt, im Drucker selbst alles sauber gemacht, Verbindung zum PC erneuert...

Wenn ich einen Testdruck mache um die Düsen zu reinigen kam immer spätestens nach der zweiten Seite alles einwandfrei raus, aber auf einmal nicht mehr. Schwarz druckt er astrein und blitzsauber, aber von Farbe keine Spur. Ich dachte zuerst das es an meiner Tinte liegt, aber ich habe ihn zuvor zweimal aufgefüllt und da lief er perfekt.

Hat jemand ne Idee??



Antworten zu Ich kann keine Farbe mehr drucken?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeigt der PC irgendetwas an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

beim PC ist alles in bester Ordnung. Es wird ja auch alles gedruckt aber halt ohne Farbe?!
Habe eben die Patrone komplett aufgeschnitten, weil ich dachte innen wäre etwas verklebt oder so, aber das war´s auch nicht wie ich nach dem Zusammenbau merkte. Dann habe ich die Patronen vertauscht um zu sehen ob der Drucker vielleicht ne Macke hat, ohne Erfolg. Es kam wieder nur schwarz.

Habe mir gerade eine neue Farbpatrone bestellt, das kann´s eigentlich nur sein. Vielleicht ist die andere kaputt?! Mal sehen...so ein Mist!!!

Vermutlich sind deine Düsen verschliessen in deiner Farbpatrone. Manche Patronen lassen sich 10x füllen manche nur 2x. Das ist nun mal so. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja ich denke auch das es jetzt nur noch an der Patrone liegen kann. Mal sehen was passiert wenn die neue da ist. >:(

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Hallo,

ich hab das gleich problem allerdings hab ich neue original lexmarkt farbpatronen drin.
Wenn ich die patronen wechsel druckt er supi bunt, nur keine schwarz.
Also der buntwagen druckt nicht.
was kann da los sein?

lg

Schmeißt die Software runter und benutzt das Standardzeug.
Bei mir gehts jetzt.


« maus geht manchmal nicht!Welches gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...