Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lerrlaufdrehzahl beim Lüfter

Wie kann man die Leerlaufdrehzahl beim lüfter erhöhen zbn von 800 auf 1500 umdrehungen pro minute?

PS: Mein Lüfter ist ziemlich laut -> brauche ruhe!

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Lerrlaufdrehzahl beim Lüfter:

kauf dir ne lüftersteuerung ;D natürlich geht das nur, wenn dein Lüfter das ganze auch unterstützt.
Was mich auf die frage bringt, um welchen Lüfter es sich handelt?
bei nem simplen gehäuselüfter dürftest du nicht allzuviele probleme bekommen, wenn es sich um den graka, cpu oder nt lüfter handelt kann das aber fatale folgen für deine hardware haben --> zu heiss!
ich nehme mal an, dass dein Lüfter sowieso temperaturgesteuert ist, und wenn er in einem recht hohen bereich dreht, heisst dass, dass der zu kühlende bereich derzeit einfach zu warm ist!

Sprich: mach deinen PC kalt und der Lüfter gibt ruhe -g-

Empfehlenswert ist zb, das Kabelchaos im pc zu beseitigen. Umso weniger kabel im weg herumhängen umso besser die luftzirkulation.
Ebenso kannst du statt den breiten ide kabeln(laufwerke,festplatten) besser rundkabel kaufen. kosten nicht viel, bringen für die kühlung aber enorm was!

lg

Also mein PC ist ein Aldi PC Medion Titanium MD 8383.
Meine cpu hat so ungefähr 60 Grad und da hat mein lüfter ungefähr 800rpm (Leerlauf)
Wenn ich anfange zu spielen hat die cpu 62 Grad und dort hat er dann 5000 rpm

Ich wollte die drehzahl halt nur schon im leerlauf bei 1500 oder 1800 haben, dass die cpu 50 grad oder 45 hat, dass mein Lüfter also nicht gleich so stark hochfährt.

Mit speedfan 4.21 hat dann alles nicht geklappt also möchte ich wissen ob es andere Möglichkeiten gibt die lüfterdrehzahl (rpm) auf 1500 oder 1800 zu setzten.

KANN MIR JEMAND HELFEN ? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???  ::)::) :'( :'(

Ich weiß dass 60 Grad zu viel sind!  :-\


« PC bootet nichtmehr!Asus A8N-SLI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...