Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu stark für Grafikkarte ???

Netzteil zu stark für Grafikkarte ???
hallo ich habe seid heute eine neue grafikkarte sapphire radeon 9600 se. vorher hatte ich eine 9800 xxl.
ich habe als die neue mit passiver kühlung eingebaut und jetzt habe ich das problem das mein rechner zwar runterfährt aber danach ca 3 sek. wieder neu startet.
also medion angerufen die meinter die karte währe defekt! ansich würde es mit der karte funktionieren. netzteil hat 350 watt und meine 9600 se brauche weniger strom.
was kann ich denn machen habe schon unter arbeitsplatz - einstellungen - win neu starten deaktiviert.



Antworten zu Netzteil zu stark für Grafikkarte ???:

Also ich kann mit nicht denkén dass das irgendwas mit dem netzteil zu tun hat denn die karte nimmst sich nur so viel strom wie sie braucht..

kleine frage am rande: wieso steigst du von ner 9800 xl auf ne 9600 se (die viel langsamer ist) um ?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das is unmöglich das sowas passiert.....

nunja mich hat der leute lüfter gestört. da ich ganz selten siele habe ich gedacht ich mach mein pc lieber leise.
woran kann es denn dann liegen das mein pc imer wieder neu startet

sach ma, hast du evtl. "schnelles herunterfahren" aktiviert?
hast du XP?

ein ist nicht aktiviert.
windows xp habe ich ist auch auf dem neusten stand.
das komisch ist ja das er bei der 9800xxl funktioniert aber bei der 9600se immer weder neu startet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in die Registry (Start > Ausführen > regedit eingeben)
und öffne den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Ändere den Wert von PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1

Dann sollte es wieder gehen.

so einen ** Netiquette! ** hab ich schon lange nimmer gehört, es gibt kein "zu starkes" netzteil! ::) lol


« Graka übertaktenArbeitspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...