Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit TV-Karte

Hallo zusammen,
ich hab Probs mit meiner TV-Karte. Das Bild das ich erhalte ist sehr grisselig, sprich unscharf und bei schnellen Bewegungen, sei es von der Kamera oder der Dinge/Personen im TV erscheinen Vertikale, durch das Bild gehende Streifen,die das Bild zerteilen und, da es oft mehre sind, vom "TV-genuß" nicht mehr viel übrig lassen.
Diese Streifen wirken auf mich, wie eine Art "Bild-Verschiebung".
Ich habe für die TV-Karte wie auch für die Grafikkarte die neusten Treiber installiert.
Meine Tv-karte ist Pinnacle Studio PCTV Stereo XE, meine Grafikkarte Ati Radeon 9600XT bei einem AMD Sempron 3000+ Prozessor und einen BenQ FP937s+ Flachbildschirm.
Wobei dieses Problem weder bei Spielen noch bei DVD-Filmen auftritt,
Bei beiden Anwendungen ist das Bild perfekt, ohne Streifen und scharf!
Sondern nur beim TV gucken.
Ich hab schon das kürzeste Antennenkabel genommen, das ich finden konnte und einen Signalverstärker zwischengechaltet.
Beides ohne Verbesserung.
Ich bin mit meinem Latein im Moment ziemlich am Ende.
Hoffe, einer von euch hat eine Idee!Wär euch echt dankbar!
Vielen Dank!
Tobias





Antworten zu Probleme mit TV-Karte:

Hi

Schau mal ob in die Einstellungen nicht irgendwo was mit deinterlace steht und es einschalten. Das könnte helfen.

CU

Hab ich vergessen zu schreiben, das hab ich bereits.
Die Einstellung "2 Halbbilder deinterlaced" ist die, die ich benutze.
Aber es ist halt selbst mit dieser Einstellung nicht wirklich anzuschauen.


« IRQ Blue ScreenDrucker will nicht richtig drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...