Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

gelbe kruste auf Kondens

 :-X ich habe da so nen rechner der sich immer nach nen paar minuten wieder neustartet...

jetzt habe ich mal auf mainboard geschaut und auf einigen der kondensatoren eine gelbe kruste entdeckt.

nun meine frage: kann ich davon ausgehen das das board im ..,. ist? (sind die kondensatoren an meinem probelm schuld?)

mfg
der Krustenentdecker



Antworten zu gelbe kruste auf Kondens:

Sieht so aus, wahrscheinlich zu heiss geworden . ggf neue einlöten (lassen) ....  Temperatur überwachen ..

du meinst man kann die dinger entfernen und z.B. bei konrad neue kaufen und drauflöten? wär ja mal nen versuch wert, weil das board ja ohnehin nicht funktioniert wäre das risiko ja nicht so hoch...

theoretisch geht das schon nur ob sich der aufwand lohnt ist die frage und ob man das so als hobbylöter hinbekommt ohne das einem um die löcher an denen gelötet wird die platine verbrennt wag ich fast bissel zu bezweifeln.....
ich würd schauen was n neues board kostet und was de für die teile berappen musst bzw was neu einlöten lassen kostet (ich denk n neues board wird günsitger sein)

hast schon versucht die kruste mal vorsichtig zu entfernen (ich empfehl ma n trockenes tuch oder nachdem der rechner stromfrei ist mit nem leicht feuchten tuch) ? vielleicht hängt da was ganz anderes des nich mit den kondensatoren zu tun hat

MfG


« 120gb Seagate komische Geräusche -> System im A...Verbindung von alten zum neuen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!