Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk/Downloads werden immer langsamer

Hallo

Ich habe Internetzugang über ein Netzwerk an welchem mehrere Rechner angeschlossen sind. Das

Problem existiert seit etwa einer Woche(seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe) und

lautet wie folgt:

Das Laden von Seiten funktioniert generell nicht sehr schnell aber meist auf den zweiten

Anlauf. Versuche ich jedoch etwas herunterzuladen dann starten die Downloads bei etwa 10

kb/s was in unserem Netzwerk saulangsam ist(40-60 kb sind normal) und sinken dann immer

weiter ab und hören dann irgendwann mal auf. Es ist mir nicht einmal möglich ein 3MB-File

runterzuladen unabhängig von der Quelle des Downloads. Zudem sind im Moment kaum Leute im

Netzwerk.

Ich habe folgendes schon versucht:

-tcppotimizer für LAN drüberlaufen lassen (verbessert kaum spürbar)

-Neue Treiber für Netzwerkkarte (bringt nichts)

-anderes Netzwerkkabel (kein Unterschied)

-WinXP ein weiteres mal neu aufgesetzt (kein Unterschied)

-Wireless Lan deaktiviert (kein Unterschied)

Technische Daten meines Laptops (acer Travelmate 4001LMi):

Windows XP Home Edition SP2
Pentium M 715
512 MB DDR
ATI Mobilitiy Radeon 9700
Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Intel(r) PRO/Wireless 2200GB Network Connection
Router Edimax 10/100 MB fast ethernet switch (5 ports)


« 680Ultra, problemePC nicht einschaltbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...