Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC nicht einschaltbar?

Hi Leute, könnt ihr mir sagen, an was es liegen kann, wenn sich mein PC nicht mehr einschalten lässt. (Netzteil funltioniert aber)



Antworten zu PC nicht einschaltbar?:

Hallo Sunbeam,

Netzteil isteineInfo!

Und sonst? Hörst Du was (läuft er an?), siehst Du was (blinkt was?).

Eine ganz profane Antwort hätte ich allerdings: Hinter den Einschaltknopf ist glaube ich so eine Art Feder; wenn die ausgeleiert ist, geht`s eben nimmer!

BaBa

Lincoln

Also: Es geht überhaupt nichts kein Summen, kein Blinken, kein drehen. Ich hab auch schon versucht den Powerknopf zu überbrücken, hat aber auch nichts genützt.

Überprüf' mal vor allem die rams und generell sämtliche Anschlüsse (ich bin sicher das hast Du schon getan, aber....).
Die Karten sollten auch sicher stecken!!!

Und noch eine Frage: Was passierte an Installationen vorher? Norton?

BaBa

Lincoln

Ich hatte da ja schon ein halbes Jahr Windows XP drauf und vor ein paar Tagen hab ich das Netzteil kurz ausgebaut und wieder reingebaut. seitdem geht nichtsmehr.

Wieso hast du das Netzteil ausgebaut und wieder eingebaut?
Es ist möglich das Du einen Stecker vergessen hasst wieder reinzustecken. Mein Rat bei das Netzteil wieder raus und baue es wieder in Ruhe ein. Vergisse keinen Stecker anzuschließen :-)

MfG
Jewgenij1987

Ich bin beileibe kein Elektro-Spezialist, aber soviel ich weiß, sollte so ein Netzteil 350 Watt "haben", sonst sieht Du schlecht aus!

Und bei dem kurzem Ausbau kann nichts passiert sein?  

BaBa

Lincoln

Hi, tipp:

Bau alles aus und schließ nur motherboard, netzteil, arbeitsspeicher und cpu mit lüfter an (einschalter auch anschließen). Wenn jetzt kein Lüfter anspringt, bzw. netzteil weißt du was defekt sein könnte.
Schau dir noch deine Hardware genau an, ob irgendwo ein kleiner Scheden vorliegt (Kratzer, getrennte lötstellen, geplatzte Kondensatoren, "angekokelt", ...), kannst auch noch das board abschnüffeln, ob es verbrannt, beisend oder merkwürdig riecht.
Sonst noch cpu mit arbeitspeicher auf anderem board testen (am besten power-knopf noch mit testem). Spätestens jetzt dürftest du wissen was kaputt ist.

viel Glück!!


« Netzwerk/Downloads werden immer langsamerGute TV-Karte ! Preisgünstig ! --> Radio,videotext.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...