Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dmboot.sys

Ich habe ein tierisches Problem und zwar wenn ich windows xp neu installieren will dann kommt immer die fehlermeldung dmboot.sys ist beschädigt was kann ich dagegen tun das ich wieder mein windows drauf bekomme!!!

Ich danke für jede wichtige email!!



Antworten zu dmboot.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchsuche mal dein Windows-Verzeichnis nach der Datei dmboot.sys

Wenn du sie in den Service-Pack-Files findest, dann kopiere sie in das drivers-Verzeichnis unter Windows\System32.

Ansonsten starte mal die Wiederherstellungskonsole:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

expand x:\i386\dmboot.sy_ C:\windows\system32\drivers\dmboot.sys
(x= ersetze das mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)

Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Starte jetzt den Computer neu.

Schau dir auch mal den Datenträger genau an. Der könnte beschädigt sein.

ich habe das gleiche problem
heute hab ich mir eine neue platte gekauft, weil absolut nichts mehr ging und es kommt immernoch die gleiche fehlermeldung obwohl weder windows drauf ist noch die alte platte eingebaut ist

antwort kommt zwar spät aber hatte das gleiche problem und hab einfach den ram ausgetauscht!!!
lg

Mach mal die Batterie vom Mainboard für 1 mim raus und dann wieder rein damit.
So sollte er auch wieder hochfahren .
Kann aber sein das du das am nächsten Tag nochmal machen must.Aber hauptsache ist ja die Kiste läuft erstmal .
So hab ich es gemacht und er lief wieder.
Vergess aber nicht deine Uhr/Datum einzustellen ,dieses ist wichtig da sonst dein Virus-Programm manche seiten blocken wird.


« Windows Vista: Bildschirm hat rosa stichGrafikkarte spinnt beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...