Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 3200+ vs. Sempron 3100!

Hi, was meint ihr dazu? Welcher ist wohl der bessere. Man kann auch sagen: 32bit vs. 65bit. Bracuh nämlich en 64 bitler, hab aber ein 32er, den athlon xp 3200+ @3400+. Vom Preis her gleich teuer.
Bleiben oder neu?

Danke!



Antworten zu Athlon XP 3200+ vs. Sempron 3100!:

Hallo

Also, laut deiner Beschreibung verstehe ich nur Bahnhof aber ich versuch´s mal.

Laut Buch, unterstützt dein Board sowiso nur max. 3200+ (den hast schon laut deiner Signatur) also einen 3400+ einzubauen währe quatsch.
Da sind die Prozessoren die dein Board unterstützt:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=A7N8X-E%20Deluxe
Dein Board verträgt ausserdem nur Sockel A Prozessoren. Wenn du einen AMD 64 willst, brauchst auch ein neues Board.

Willst auch wissen, ob du den 3200+ behalten sollst oder nicht. Tja, es kommt darauf an was du machst also ob du spielst, Video/Bildbearbeitung treibst oder einfach nur Texte schreibst und durch´s Internet surfst.

Wenn dir damit nicht geholfen ist, beschreib dein Problem etwas besser.

Gruß

P.S. 65bit Prozessor ist mir nicht bekannt.

« Letzte Änderung: 02.09.05, 18:04:38 von LinuxFan »

Der Sempron ist für den Sockel 754, der ist aufrüstungstechnisch so tot daß er schon stinkt. Außerdem meine ich zu wissen daß beim Sempron 3100 die 64Bit unterstützung noch nicht verfügbar ist, erst bei den neueren Modellen gibt es die.

Würde jetzt zu einem Sockel 939 Board mit Nvidia Chipsatz raten, dazu nen Athlon 64 ab 3000+, der ist 20% schneller als ein gleichbenannter Athlon XP.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Athlon XP 3200 ist definitiv besser als jeder Sempron.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3200 ist besser oder noch besser www.intel.com ;D

3200+ wuerde ich behalten.
Intel sry aber ich amg intel nicht !

Athlon XP 3200 ist definitiv besser als jeder Sempron.

Völliger ** Netiquette! **, der Sempron 3100+ für den Sockel 754 ist schneller als ein XP3200+  Sein großer interner Cache macht das möglich. Seit Juli gefertigte Semprons für den Sockel 754 verfügen außerdem über 64 Bit Technik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
der Sempron unterstützt so weit ich weiß kein 64 Bit. Außerdem gibt es den auch für Sockel A Mainbords. An deiner stlle würde ich den Xp Prozessor noch behalten oder mir einen Sockel 939 Amd 64 holen. Die Sockel 754 bringen net so viel (auch wenn ich sleber so einen habe). Ich kann dir nur tipps zu den AMD Prozessoren geben, weil ich kein richtiger Freund von Intel bin. Also ist meine Meinung AMD rulez.

ich würd gleich zu nem amd athlon 64 greifen!  ::)

mit sockel 939 hat man für die zukunft dann noch was und kann z.bsp immer noch nen dual-core drauf setzen!

Ein Sempron auf Sockel754 Basis hat 64Bit, da ich selber einen besitze und kann auch nur dazu sagen, dass er schneller arbeitet als mein alter Athlon XP. Er hat auch viel mehr Befehlssätze als der Athlon XP unter anderen, den 64Bit, SSE2 und SSE3!! Kann jetzt erfahrungsweise nur mit nen AthlonXP 2400+ und nen Sempron 2600+ bzw. 3100+ erzählen. Wie gesagt, der sempron lässt den guten alten Athlon XP hinter sich! Außerdem sind die neueren Motherboards viel besser ausgestattet als die alten Sockel A boards. Es sei denn du hast noch nen Richtig teures, wie von Asus oder so. Ich hoffe, ich konnte da mal weiter helfen!

greeetz,
Air-Diver


« Optische-Maus ruckelt Bitte anschauenPC geht nicht mehr richtig an :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...