Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD athlon 3200+

hallo habe mir eine amd athlon 3200+ gekauft so ich tus rein  in denn pc und 2 sec stürzt er ab nach demm ich ihn starte ist die cpu kaputt oder hällt das mainboard des ned aus  mein mainboard ist  Asrock K7S41GX 



Antworten zu AMD athlon 3200+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard-Handbuch lesen und ggf. Jumpersettings für Prozessortakt (FSB) ändern.

wärmeleitpaste vergessen ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwecks der wärmeleitpast da müsst ja der pc trotzdem länger als 2 sec laufen =) jumper ohhh man des kann was werden da kann ich maich mal wieder ned aus wie ich die hinstecken soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
a kann ich maich mal wieder ned aus wie ich die hinstecken soll
Darum: Handbuch. Da ist das wunderschön beschrieben und gezeichnet...  ;D
zwecks der wärmeleitpast da müsst ja der pc trotzdem länger als 2 sec laufen =) jumper ohhh man des kann was werden da kann ich maich mal wieder ned aus wie ich die hinstecken soll

hehe du vogel wenns wirklich so wäre hätte ich es bestimmt nicht vorgeschlagen ...  aber es kann auch am fsb liegen ..   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des kapier ich ned wie kann die wärmeleitpaste was dafür des gibt doch kein kontagt oder?

des kapier ich ned wie kann die wärmeleitpaste was dafür des gibt doch kein kontagt oder?
<br> natürlich gibt es direkten kontakt(wärmeleitpaste kommt zwischen cpu und kühlgrill)

naja mainboards haben nun mal ein überhitzungsschutz (zumindestens die meisten) und wenn die wärme nicht richtig geleitet wird, gibts halt das zwangsaus ... es gibt bei wärmeleitpasten sogar unterschiede von der dichte her ... naja brauchst ja nicht befolgen .. aber wenn du garkeine drauf hast, dann wirds wohl das sein !!! hoffe ich konnte helfen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
des kapier ich ned wie kann die wärmeleitpaste was dafür des gibt doch kein kontagt oder?
Oh oh oh  ;D, die Wärmeleitpaste kann unter Umständen schon etwas dafür. Zuwenig ist manchmal nicht gut, zuviel ist meistens überhaupt nicht gut, an der falschen Stelle ist noch viel schlimmer: Anschauungsmaterial findest Du hier:

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

wobei ich hoffe, dass Deine CPu nicht so aussieht wie einer der Kandidaten auf dieser Site.  ;D   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee schaut noch gut aus =) wie mach ich des etz mit den fsb???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum lässt Du nicht einfach die Finger ausen PC??
Oder frage vorher und nicht wenn es fast zu spät ist. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ja bis etz immer des ürgendwie hingekriet aber etz is a bissl blöd 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab ja bis etz immer des ürgendwie hingekriet aber etz is a bissl blöd 
Schön lesen... genau hinsehen...  ;D

http://www.asrock.com/support/K7Jumper.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag Seite 28 in Deutsch. 

also ichwürd dir eig auch sagen fachmann ... also ich steh immer gernm zu verfügung .. leider koste ich auch geld ..

was ich dir nun noch empfehlen kann,
nimm das handbuch und lese -- fsb kann man im bios oder am board mit jumpern verstllen .... regel den immer ein schritt runter und probiere dann ob er wieder korrekt hochfährt ...  falls du kein handbuch zur seit ehast guck einfach mal aufs board .. evt steht aufm board wie gejumpert werden muß .... naja viel glück ;-) hoffe ich konnte helfen 


« nVIDIA GeForce FX5500Pc lässt sich nicht einschalten / fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...