Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor hat kein Signal

Hi!

Wollte meinen PC im Büro aufrüsten. Hab mir ein neues Mainboard (ASUS ATX-Mainboard P5GDC-V), einen neuen CPU (Pentium IV 640 (3200F) Sockel 775) und neue RAM (Kingston Memory DDR-Dimm 2x512 MB, PC-3200, CL3) gekauft.
Hab alles eigebaut und sollte auch richtig verkabelt sein!!
Das Problem ist, wenn ich denn PC einschalte, bleibt der Monitor schwarz (kein Signal, bitte Signal Kabel überprüfen!)!! Komisch ist auch, dass es beim booten kein Pipston gibt und die Harddisk irgendwie keinen Ton von sich gibt!! ???
Hab mal was gehört, dass ich denn Jumper versetzen soll!  ???
Nur wie geht das?

Brauche dringend hilfe!!!
Danke schon mal im voraus!!!



Antworten zu Monitor hat kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch eine neue grafikkarte und hat diese einen eigenen stromanschluss? den vielleicht vergessen

und S775 P4 benötigen einen 24 Pol.(neue NT haben den) stromanschluss hat man den nicht(etwas älteres NT) muss man noch extra einen 4 Pol. anschluss auf dem board anstecken

Ne hab keine neue graka...das motherboard hat eine integrierte grafikkarte von intel. dort habe ich auch meinen monitor angeschlossen.

habe ein eher älteres netzteil..habe aber einen Netzteil Adapter von 20 Pol auf 24 Pol Anschluss mitbestellt und angeschlossen!!

wo muss ich dieses 4-polige kabel anschliessen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na mit adapter brauchst du den dann nicht
also bei meinem board war es so das man entweder 24 pol. und einen 2*2 conector anschliesst oder einen 20 pol. und den 2*2 conector und dann noch extra einen 4 pol. wie er an dvd oder festplatte drankommt um die 4 fehlenden pol. beim 20 pol. auszugleichen.es müsste bei dir genauso oder anlich sein wie heisst ihr board denn genau?
und die position des 4 pol. anschlusses liegt bei mir genau da wo der 2*2 conector ist/schräg links unter der cpu

also das motherboard heisst: Asus P5GDC-V Deluxe

soll ich das mit dem 4-pol kabel nicht doch probieren oder macht das keinen sinn? an was könnt es noch liegen?? hab jetzt raus gefunden, dass beim booten die LEDs am PC und an der Tastatur nicht leuchten!! villeicht kannst du damit was anfangen!?

ich hab ein bild auf google.de gefunden, das board benötigt die zusätzliche stromversorgung!

http://www.ixbt.com/mainboard/images/roundup-i915x-oct2k4/p5gdc-v-deluxe-board.jpg

rechts oben, unter den rosa druckeranschlüssen siehst du einen 4pol anschluss, in den du das 4polige kabel stecken musst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der 2*2 conector der muss dran wie ich gesagt habe den habe ich auch was ich noch zusätzlich meinte in verbindung mit 20 pol. wäre der 4pol. wie er halt an dvd oder festplatte kommt da du aber diesen adapter hast nur den 2*2 conector(ist ja auch 4pol.)

ist das dieses board?
das bild von soul storm zeigt nicht an!



und so wie es aussieht ist so ein extra 4pol. für 20pol. stromanschluss gar nicht dran

« Letzte Änderung: 07.09.05, 14:26:50 von blueweapon »
http://bilder-speicher.de/Etienne181068.gratis-foto-hosting-page.html

das war das bild und ich hab grad mal nen roten pfeil zu der zusätzlichen stromversorgung gemacht, in die ein 4pol stecker MUSS!

@blueweapon

ja es ist genau dieses mainboard!!

so wie ich das verstehe sollte dieser anschluss (wie es Soul Storm gemeint hat) unten rechts bei denn rosa druckeranschlüssen sein!? oder habe ich das jetzt falsch verstanden?  ??? :-\

soll ich jetzt dieses kabel kaufen oder nicht?? ansonsten setzte ich mich in meine karre und fahre zum nächsten pc-shop!  ;)

wenn dein netzteil einen passenden stecker hat gibt es ja keine probleme, guck einfach mal!

danke für die infos!
geh mir jetzt dieses kabel besorgen  ;)
poste das ergebnis hier..

das kabel is am netzteil dran, wenn es da nicht dran is is dein netzteil zu alt und du brauchst ein neues netzteil! kein kabel!

bei den neueren amds ist es halt so dass man diese zusätzliche stromversorgung am board braucht!

hmm..ok dann kauf ich mir ein neues netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soul storm gesgt hat muss das kabel am NT sein und ja der mit dem roten pfeil gekennzeichnete anschluss ist der 2*2 conector der angeschlossen werden muss und den 24 pol. unter den ram steckplätzen dann sollte es klappen
ich bin davon ausgegangen das du den(2*2 Con.) schon dran hast deshalb war das jetzt vielleicht ein bischen verwirrend
wie alt und vorallem gut ist denn dein NT vielleicht erfüllt das denn S775 P4 Prescoft Standard nicht
dann am besten ein neues enermax oder be-qiet

also, dass netzteil stammt aus dem Jahre 2001  :-\ und hat 200 Watt leistung! wahrscheinlich zu wenig..oder?

welches netzteil würdet ihr mir empfehlen, dass auch diesen anschluss dabei hat?


« ArbeitsspeicherLohnt sich von S.A auf S.939?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...