Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

isdn mit s0-bus an ein w-lan Netzwerk anschließen

Hallo,
ich habe ein bestehendes W-lan Netzwerk und möchte jetzt zusätzlich mittels VOIP telefonieren. Meine Telefonanlage hat einen internen S0-Bus (Ich weiß nicht, ob das relevant ist). Das w-lan Netzwerk soll so wie es ist bestehen bleiben, weil daran auch noch mehrere repeader angeschlossen sind. Router, DSL-Modem, Telefonanlage und pc stehen in einem Zimmer beienander. Welche Teile benötige ich. Meine Telefonanlage ist eine Auerswald 4308 s0.
Für eine Antwort würde ich mich freuen.



Antworten zu isdn mit s0-bus an ein w-lan Netzwerk anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
Ich kenne deine TK-Analage zwar nicht, aber ich glaube kaum das sie VOIP unterstützt. Wie der Name schon sagt telefonierst du dann nicht über irgendwelche B-Kanäle o.ä. sondern du benutzt dann eben das Netzwerk dafür. Ich weis nicht was du alles damit machen willst, aber für den hausgebrauch benötigst du lediglich eine Software wie z.b. Skype und ein Headset das wars.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du mit deinen Telefonen von der Tk-Anlage VoIP Gespräche führen, das müsste möglich sein. Schau am besten mal hier vorbei http://www.jacotec.de/tk/ und frag dort im Forum nach, dort treiben sich Auerswaldfreaks rum !!! Auf Auerswald Schulungen wird einem sogar diese Seite empfohlen der Betreiber ist Betatester für Auerswald.

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich müsste aber bei Deinem Vorschlag immer den PC laufen lassen. Das mit dem haed set funktioniert bereits bei mir. Ich denke aber, dass es eine Möglichkeit gibt, mit einer Version der  Fritz box-Familie eine Möglichkeit zu schaffen, die Anlage anstelle eines Einzeltelefons anzuschließen. Wlche Fritz box oder andere hardware ist für mein Vorhaben geeignet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Den PC brauchst du dafür, das ist klar.
Aber bevor du anfängst dir irgendwelche Hardware zu kaufen, solltest du erstmal den Tip von Galopper verfolgen. Vielleicht gibt es ja wirklich den ein oder anderen Trick deine TK-Anlage VOIP tauglich zu machen.


« hp psc 1110n all-in-one kopier nicht mehrMein PC pfeift und mein Monitor flimmert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...