Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC pfeift und mein Monitor flimmert!

Hallo Leute!
Kann mir bitte jemand helfen?  ??? Ich hab seit längerem das Problem, das mein Pc kurz nach dem einschalten anfängt zu pfeifen und mein Monitor dazu flimmert. Mein 19" ist schon hinüber. Jetzt hab ich ein 17" angeschlossen. Alles mit seperatem Stromanschluss. Das regt mich so auf !!!!  >:(

Also der AUFRUF! BITTE HELFEN!  :-[ DANKE schonmal!



Antworten zu Mein PC pfeift und mein Monitor flimmert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann mir unter einem pfeifenden PC nichts vorstellen, nur einen, der in verschiedenen Intervallen (je nach Fehler) piept. Beschreibe das Geräusch mal näher!

Hast du testweise einmal eine andere Grafikkarte eingebaut? Kann auch eine alte PCI sein.

con\con

Hast du in der nähe deines Monitors irgendwelche Boxen, oder irgend etwas anderes das Spannungen erzeuigt (z.b. ein Ladegerät)?

Hallo nochmal!
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen!  :D
Hab ein Tipp im Internet gelesen, das man seine (kompletten) Lüfter reinigen sollte. Hat auch nicht soviel gebracht. In der nähe des Monitors sind Telefon + AB , DSL-Modem,  Magnat Boxen + Subwoofer. Selbst wenn die Boxen aus sind pfeift er. Na es ist nicht so ein richtiges pfeifen, als wenn man mit dem Mund pfeift oder vom Speaker her, sondern eher mer so ein fiepen. Dazu flimmert der Monitor. Ich kann auch den Monitor ausmachen, mein rechner fiept weiter???!!!!!

Also, wat kann dat sein?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste die Kiste mal aufgemacht??? Kannste das "fiepen" orten??

Hi!
Ich denke es kommt vom Prozessor oder vom Netzteil. Hab mein Rechner immer eine Seite geöffnet, wegen der Wärme. Oder läuft er zu warm? Hab nur einen Duron 1,3 mit ATI Radeon 8500 und 768 MB DDR-Ram.

Ich muss dazu sagen, hab alle Geräte in der selben Steckdosenleiste. Die hat Ein-Auschalter, Überspannungsschutz mit Reset Taste. Aushalten tut die 3500 Watt.

Weiterhin vielen Dank für eure Hilfe! :P


« isdn mit s0-bus an ein w-lan Netzwerk anschließenSoundtreiber Maxdata »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...