Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte schon kaputt?

hallo,

seit gestern hab ich folgendes problem: ich war grad mit UT2004 spielen fertig. als dann wieder auf den desktop geschaltet wurde began auf einmal das bild zu flackern in bunten streifen usw. dieses problem ist bis jetzt noch da, manchmal ist das bid dann auch wieder für ca. 10min. ok, aber spätestens wenn ich versuche ein spiel zu starten kommt extremes flackern schon im menü....
ich hab den monitor mit meinem erstatzmonitor ausgetauscht u. es ist das gleiche! daran kanns also nicht liegen.
ich frag mich jetzt halt woran das liegen könnte, an der software(treiber usw.), oder ist die graka. wirklich schon kaputt?? da das flackern aber manchmal sogar schon beim hochfahren des PCs kommt, wenn windows also noch gar nicht gestartet ist, bezweifle ich das es was mit der software zu tun hat...

nochmal zur beschreibung: es sind senkrechte und waagrechte balken die in bunten farben sehr schnell aufflackern! oft bleiben auch pixelfragmente zurück so das man z.B die ordnernamen nicht mehr lesen kann...

Daten:
Win XP
AMD 64 3000+
ATI Radeon 9800 Pro


« Nach Grafikkartentreiber startet Windows XP nicht mehr! Monitor-Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...